Frage von TheBeisser, 91

Soll das ein Witz von Lenovo sein?

Hallo ich kann bei meinem Lenovo Z500 die Helligkeit nicht einstellen (Windows10)weil es keine Treiber gibt. Ich hab dann mal Lenovo angeschrieben und nachgefragt ob sie ein Download link schicken und sie haben dies als Antwort geschrieben: "Allerdings existieren für Ihr Gerät keine Windows 10 Treiber. Dazu ist es leider nicht aktuell genug.""

Soll das ein Witz sein ist Lenovo den wirklich so grotten schlecht ? Oder ist mein Lappi wirklich schon soooooooo alt?

I7 3632QM 4x2,2Ghz Intel HD4000 Nvidia GT635m 2GB 4GB RAM 500GB HDD

Antwort
von finalchris231, 43

Lenovo ist verdammt schlecht. Bei meinem Vater wurde eine Schraube locker die in der Notebooktasche zwischen Display und Touchfeld gekommen ist : Display Bruch. Man sah deutlich die Einkerbung der Schraube trotzdem verwies man auf den Experten und wollte nicht reparieren. Hab dann bezahlt für meinen Vater weil das Gerät Neu war, war mir irgendwie zu schade. Später bekam ich die Meldung das Gerät sei nicht mehr zu reparieren da sie die Teile nicht auftreiben könnten. Mir hat man stattdessen erklärt wie Komplex ein Display doch sei, wenn das Ding aus Millionen Schichten besteht, was ich nicht kaputt mache, zahle ich in der Regel auch nicht selbst!

Was ich damit sagen will, der Service ist eine Katastrophe. Du bist besser beraten dir selbst zu helfen. Gibt bestimmt eine Möglichkeit.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer & PC, 61

Das Notebook ist zwar nicht sonderlich alt, wird aber schon nicht mehr als Neuwarte verkauft. Die Produktion seitens Lenovo ist zu Gunsten neuerer Geräte eingestellt. Entsprechend ist es auch nicht rentabel einen erweiterten Support (Treiber entwickeln und prüfen lassen kostet auch ne Stange Geld) für nicht offiziell unterstützte Software bereit zu stellen.

Kommentar von TheBeisser ,

Ja aber trotzdem ich hab das ding 2015 gekauft hätte ich dass gewusst das Lenovo so sche**** ist hätte ich mir das auch sparen können.

Antwort
von Jensen1970, 25

gebe in die suche ein Mobilitätscenter da sollte doch was zu machen sein ich hab den Z570    

Antwort
von Benedikt789, 20

Versuche es mal mit dem Windows 8-Treiber. In vielen Fällen funktionieren auch diese.

Kommentar von TheBeisser ,

Habe schon Windows 7 drauf

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 45

Die Teile die du aufgeführt hast bring keinen weiter, einzig das Mainboard, dafür sind letztendlich auch die Treiber.

Kommentar von TheBeisser ,

soll ich jetzt etwa mein Lappi auseinander nehmen?

Kommentar von DerLappen ,

Nö, das kriegt man auch anders raus, ich hatte jetzt einfach kb gehabt danach zu suchen, das kannst du auch selber^^ Aber es gibt auch für manch andere Boards die noch garnicht so alt sind keine Win10 Treiber. Da wirst dein wohl verkaufen müssen, wenn du auf Win10 umsteigen willst.

Kommentar von TheBeisser ,

Nee ich hab jetzt Windows 7 draud. Wae aber das erste und letzte Produkt von Lenovo.

Antwort
von Maimaier, 34

Scheint öfters ein Problem zu sein, aber scheinbar gibt schon eine Lösung:

https://forums.lenovo.com/t5/Windows-10/Ideapad-Z500-Touch-Win-10-Brightness-Pro...

Antwort
von SchadniXxLP, 6

Hab das gleiche Problem auch öfters

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community