Hallo an alle, wunderschönen guten morgen. Ich habe eine kleine frage und würde mich wie immer auf eure Antworten freuen. Wir haben ein kleines baby und haben schon eine kleine Meinungsverschiedenheit. Wann wickelt man ein Kind.Vor dem essen oder danach ? ? Vielen Dank für eure Antworten !

Immer wenn die Windel voll ist. Das kann vor und nach dem Füttern passieren!
Ich habe meine Kinder immer vor dem Essen gewickelt. Nach dem Essen haben sie es nicht so arg gerne, nochmals "rumgewurschtelt" zu werden, da kommt das Essen gerne wieder raus. Manchmal musste es aber doch sein, weil während der Mahlzeit die Windel wieder gefüllt wurde. Aber ansonsten ist vorher schon besser. Es schmeckt auch wohl besser, wenn der Popo sauber ist.

kommt drauf an wie voll die windel ist... aber wenn es nach dem essen schläft, wär vorher sinnvoll...

Ist eigentlich egal,Du kannst vor dem essen wickeln,und Windel voll,Du kannst nach dem essen wickeln und 10 Minuten später windel voll!Ich habe immer,Ohne Windel(Papiertücher) gefüttert und abgewartet.Geht auch!
unterschiedlich.. wenn euer Baby dazu neigt, bei essen zu kacken, dann danach, wenn es eher direkt nach dem essen schläft, dann lieber vorher, um es nicht wieder durchs wickeln wach zu machen..

Baby´s in der Regel immer vor dem essen wickeln! Wenn du dir einmal nicht sicher bist, denke nach was dir gefallen würde. Gefällt es dir vollgegessen rumgedreht zu werden? Babys sind meistens nach dem trinken satt, guggen noch ein paar minuten und schlafen selig ein. Also nie nach dem essen - sondern vor dem essen wickeln!
Bei Säuglingen ist der Saug- mit dem Entleerungsreflex gekoppelt, sprich: wenn es trinkt entleert es sich auch gleich. Es ist also sinnvoll danach zu wickeln.
ich finde, das kommt aufs Kind an. Ich habe meinen Kleinen damals "zwischen" dem Trinken gewickelt. Habe gestillt, fand er aber anstrengend. Nach 5-6 Minuten ist er oft angefangen, einzuschlafen. War aber noch nicht satt. Ich habe ihn dann gewickelt und danach nochmals gestillt. Dann wr er auch satt und hat bis zur nächsten Mahlzeit länger durgehalten. Probiert also mal aus, was bei eurem Kind das Beste ist.
Die Windel wird gewechselt, wenn es erforderlich ist.
Hallo, wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Tochter direkt nach ihrer Mahlzeit ein Geschäftchen erledigt. Ansonsten kommst du nicht davon ab, immer zu prüfen, wie voll die Windel ist.

Also wegen dem vollen Bauch empfiehlt es sich davor, allerdings kommt oft erst das "Geschäft" kurz nach dem Essen, sodass es sinnvoll danach ist. Es kommt immer auf den Einzelfall an, man kann das so pauschal nicht beantworten.
Habe mein Kind auch nach dem Essen gewickelt. Allerdings wurde ihr von der dreherei oft schlecht und hat gepuckt. Also habe ich sie dann hinterher gewickelt
Nach dem Essen! Weil nach dem Essen hat das Baby sich in die Windeln gemacht, und vor dem Essen kann es sich nicht in die Windeln machen,weil sein Bauch leer ist! Und?Wie hat euch meine Antwort gefallen ? Daumen Hoch bitte!