Soll ich zwei jahre Beziehung wegwerfen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wegen deinem Vertrauensproblem musst du dir Hilfe holen. Therapeut, selbsthilfegruppen oder Bücher. Das wird dich in dieser Beziehung und in allen potentiellen künftigen einholen und kaputt machen. Freundschaft treffen ist kein Problem. Wenn du dir zu sehr Sorgen machst, dann bitte ihn fürs erste diese Mädels kennenzulernen. Z.B. du+er+mehrere andere Mädels und evtl.Typen ins Kino oder Bar oder sonst was. Danach hast du hoffentlich nicht so viel Angst.
Exfreundin ist schwieriger. Aber auch möglich. Gleiche Herangehensweise. Oder du redest mit ihm und bittest ihn sich mit ihr nicht zu treffen aber dafür mit anderen. Er müsste verstehen dass exfreundinnen heikel sind.
Das Problem eurer "Beziehung" ist, dass du ihn einengst. Lass ihm Raum und ihr kommt eich näher. Er sollte sich sogar mit anderen (Männern und Frauen) Freunden treffen. Gleiches gilt für dich. Zu viel Nähe und Kontrolle schadet.
Und klar ist deine Sorge verständlich. Aber ich hab meinen Freund auch schon allein Kaffee trinken lassen mit einer Freundin. Aber ich hab sie schon persönlich getroffen. Das ist mit wichtig. Aber mein Freund fragt mich auch immer ob es ok ist. Gegenseitiger Respekt, Empathie und Freiraum ist die Lösung.
Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jo1996jo
20.05.2016, 23:35

Danke dir vielmals. Das hat mir geholfen und mich vorallem beruhigt. 

0

Er zieht den Antrag zurück? Wieso denn zu früh, es war nur der Antrag, ihr habt doch keinen Termin festgelegt. Scheint mir so, als wäre er sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich treffe mich auch mal mit Kumpels und langjährigen Sportkameraden, ohne dass ich da in irgendeiner Weise sexuelle Interessen hätte.

Arbeite an Deinem Selbstvertrauen. Wenn Du dann anfängst, Deinen Partner extrem zu kontrollieren, ist das wohl der Anfang vom Ende.

Man kann sich doch mal auf ein Gespräch mit jemand zum Beispiel im Café treffen. Was ist da schon dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich nicht ändern, du musst ihn lediglich verabschieden. Ic weiß das tut unendlich weh, aber von seiner Seite aus ist es vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Schluss..so ein Kerl hat es nicht verdient das er dich ins abseits schiebt...es tut zwar weh..aber du findest schon noch jemanden der zur dir passt 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jo1996jo
20.05.2016, 23:21

Aber ich weiß das ich ihn liebe. Ich weiß das wir zusammen passen. Und woher weiß ich das ich in meinem leben noch jemandem begegne den ich so sehr liebe ?

0
Kommentar von tigerlill
20.05.2016, 23:26

aber willst du dir immer wieder das negative anhören müssen..Erzwingen kann man es nicht einen neuen Partner zu suchen

1
Kommentar von tigerlill
20.05.2016, 23:27

oder halt Klartext reden das dich vieles sehr verletzt

1
Kommentar von tigerlill
20.05.2016, 23:31

da geb ich sojosa recht 😄

0

Pass auf :) du musst deinen Freund auch etwas Freiraum geben. Schon klar, dass er das Interesse an dir Verliert! Nicht böse gemeint, ein bisschen Eifersucht ist wichtig aber viel ... Du musst ihn zeigen, dass du ihn liebst und er dich auch! 

Ja gut das ist schon komisch ehrlich gesagt. Tut mir leid, dass so zu sagen, aber vielleicht liebt er dich nicht mehr? Am besten Rate ich dir, mit deinen Freund Klartext zu reden. Das macht doch sonst keinen von euch glücklich im Leben! 

Tut mir leid für dich :/ ich kenne dieses Gefühl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyCeCe
21.05.2016, 00:30

hmm Freiraum ja.. aber offene Beziehung?? Antrag zurückziehen? exfreundin treffen ist auch recht heikel

0

Er hat seinen antrag zurückgenommen? Woow, das scheint dann wohl dem ende zuzugehen, nach allem, was er so zu dir gesagt hat.

Ja, du musst dir sorgen machen, definitiv.

Redet miteinander und finde heraus, wie er in zukunft leben möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Abitur und weißt nicht, wie man Pädagoge schreibt? Huch 😳

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ändere dich auf keinen Fall! Wenn er dich nicht der richtige für dich ist, dann lass es lieber. Am besten du versuchst dich mal mit ihm zusammen zu setzen und sag ihm wie es nun weitergeht. Ich wünsche euch viel Glück in eurer Beziehung!😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich stark danach an, dass Euro Beziehung ihm, aus irgendeinem Grund nicht mehr reicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst dir nicht gleich Sorgen machen, wenn ein Mann mit einer Frau freundschaftlich etwas unternimmt. Aber das er sich mit seiner Exfreundin und mit dem Antrag warten will ist schon hart. Am besten redest du mal mit ihm darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spül die Jahre doch im Klo runter...
Warum wollen sie aller immer die Jahre nur Wegschmeißen... Versteh die Leute echt nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?