Frage von Replay2601, 222

Solid Edge ST4 mit Windows 10 kompatibel ?

Hallo,

ich benötige für meine Fachhochschulreife Maschinenbau leider das Programm "Solid Edge ST4" Die Installation der 64-Bit Version hat geklappt ... jedoch die Standard Parts bereiteten erste Probleme. Es kam die Meldung, dass SQL Express oder SQL Server nicht installiert ist (wurde aber auch durch Solid Edge nicht installiert). Die Datenbank beim Konfigurations-Assistent konnte demnach auch nicht gefunden werden.

Öffne ich jetzt nun das Programm Solid Edge ST4, bekomme ich beim Starten von DIN-Teil; DIN-Blechteil; DIN-Baugruppe und DIN-Schweißkonstruktion eine Fehlermeldung, dass das Programm geschlossen werden muss.

Lediglich DIN-Zeichnung funktioniert ... evtl. Probleme mit der Grafikkarte ?

Zu meinem Setup:Windows 10 Pro 64-Bit;NVIDIA GeForce GTX 980;Intel i7-4790K @5.00GHz;32GB Ram

Ein Kollege von mir hatte unter Windows 8 die gleichen Probleme wie ich.Bei Windows 7 hat wohl alles gut funktioniert.

Wie bekomme ich Solid Edge ST4 zum laufen ? :(

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 201

Hallo,

was spricht dagegen, die Datenbank nachzuinstallieren?

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42299

LG Culles

Kommentar von Replay2601 ,

Das würde eventuell das Problem mit der Datenbank lösen, nicht aber das Problem mit dem Erstellen von 3D-Zeichnungen.

Ich werde es dennoch heute Abend versuchen.

LG Robert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community