Frage von xmie05x, 59

"soldes" in Paris?

Hey, ich lebe für 6 Monate in Frankreich (Paris). Momentan sind ja hier die "Soldes", das heißt in allen Geschäften ist so eine Art Winterschlussverkauf und alle Klamotten (auch Markensachen von Nike, Adidas usw.) sind richtig billig (mindestens 50 Prozent Rabatt). Ich finde das richtig cool und hab auch schon ein paar Sachen abgestaubt ;) Jetzt zu meiner Frage: gibt es so etwas auch in Deutschland? Ich denke nicht, hab zumindest noch nie was von so großen Sales gehört. Ich wohne aber auch auf dem Land. Gibt es Städte, wo es solche Riesen-Sales gibt? Danke schon mal für alle Antworten! LG :) P.S.: Stern wird vergeben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hannes2946, 22

Die Soldes sind die französische Version des Winter- bzw. Sommerschlussverkauf. Das gibt es auch in Deutschland

Antwort
von PrincessGaGaLis, 32

Ich habe schon mehrmals, in deutschen Geschäften & auch Online-Shops, Klamotten & Schuhe 50% & mehr günstiger gekauft. Und auch Markenkleidung/Markenschuhe.