Frage von Foxtrott4, 139

Soldat werden ohne zur Bundeswehr zu gehen?

Hallo, Ich würde gerne Soldat werden weil ich kein problem damit habe mich in den matsch zu werfen, ne woche draussen zu schlafen oder ausrüstung zu tragen und zu schiessen. Allerdings bin ich bei der bundeswehr falsch (die möglichkeite habe ich, bin im moment noch T4) weil ich mich der Befehlstruktur nicht unterordnen kann und da denke ich mal schnell wieder raus fliegen würde.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 62

weil ich mich der Befehlstruktur nicht unterordnen kann und da denke ich mal schnell wieder raus fliegen würde.

Das ist schlecht, denn dann bist du für keine Armee der Welt geeignet. 

damit habe mich in den matsch zu werfen, ne woche draussen zu schlafen oder ausrüstung zu tragen und zu schiessen.

Zudem hat Militär immer einen ernsten Hintergrund und ist nichts für "Kinder". Das, was du hier äußerst, ist nicht der gesamte Bestandteil einer Streitmacht, da bedarf es noch einiges mehr.

Meine Empfehlung dann, ein Paintballverein oder zu den Pfadfindern, dort benötigst du allerdings auch etwas Disziplin.

Weiter möglich; regelmässig CoD o.ä. spielen.

Kommentar von ponter ,

Anmerkung:

Ich habe gar nicht deine eigentliche Frage beantwortet.

Tatsächlich ist es denkbar, dass man dich bei der BW in der Probezeit wieder nach Hause schicken würde, wenn es dir an Disziplin mangelt.

Alternativ, rein theoretisch, bestünde noch die Chance, Dienst in der Französischen Legion zu leisten.

Dort bräuchte man wahrscheinlich ganze sieben Tage, um dich, gemäß den Vorgaben, gefügig zu machen und dich Disziplin zu lehren. Allein in eigenem Interesse würdest du nach kürzester Zeit dort Folge leisten, das ist sicher. Ansonsten können die vor dir liegenden Dienstjahre, die schwersten deines Lebens werden.

Antwort
von sozialtusi, 80

Kannst Du den Rest (bis auf das Schießen) nicht in der Freizeit ausleben, wenn Dir das Spaß macht?

Das alleine ist ja jetzt nicht unbedingt DIE Motivation für so einen Job, auf die ein AG gewartet hat ;)

Kommentar von Foxtrott4 ,

Klar könnte ich wieder Softair spielen gehen aber das habe ich ja nur gemacht weil ich noch keine richtige waffe haben durfte

Kommentar von sozialtusi ,

Genau diese Leute sind bei der BW eher nicht so gerne gesehen ;)

Antwort
von PeterSchu, 47

"...in den matsch zu werfen, ne woche draussen zu schlafen oder ausrüstung zu tragen und zu schiessen...."

Das sind ja ziemlich abenteuerliche Vorstellungen. Vielleicht solltest du dir klarmachen, dass du nicht nach ner Woche heimgehen kannst. Dass du nicht nur schießen darfst, sondern dass man auch auf dich schießen könnte. Mein Opa zumindest hatte keinen Spaß am Krieg mehr, nachdem er nur noch mit einem Bein zurück kam, und Glück hatte, dass er zumindest das noch geschafft hat.

Es ist mir bewusst das ich nicht nach einer woche nach hause kann das war halt nur ein bespiel und mir ist es bewusst das da auch auf mich geschossen wird und das ich da auch vielleicht sogar mein leben lassen kann aber damit habe ich mich abgefunden

Antwort
von Nomex64, 13

Ich denke Soldat ist für dich grundsätzlich der falsche Job. Keine Armee der Welt kommt ohne Disziplin und Befehlsstruktur aus. Wenn jeder macht was er will wird der Einsatz ein Misserfolg.

Antwort
von PatrickLassan, 66

Wenn du dich der "Befehlsstruktur nicht unterordnen" kannst, bist du als Soldat in jeder Armee auf diesem Planeten ungeeignet.

Antwort
von Jerischo, 28

Als Deutscher musst du zur Bundeswehr gehen, wenn du Soldat werden willst.
Wenn du dich der Befehlsstruktur nicht unterordnen kannst, ist Soldat werden sowieso nicht das richtige für dich!

Antwort
von MonkeyKing, 24

Beschäftigte dich doch mit Survival Techniken. Zum Soldaten bist du jedenfalls nicht geeignet.

Antwort
von MAB82, 37

...weil ich mich der Befehlstruktur nicht unterordnen kann

Befehlstruktur gehört immer zum Soldat sein. Das wäre auch in der französischen Fremdenlegion oder bei den "Privatarmeen" der amerikanischen Sicherheitsfirmen so.

Ich würde gerne Soldat werden weil ich kein problem damit habe mich in
den matsch zu werfen, ne woche draussen zu schlafen oder ausrüstung zu
tragen und zu schiessen.

Wenn du so Soldat sein definierst bist ganz schön naiv.

N anderen ausdruck gibt es ja nicht wirklich ich könnte ja auch sagen taktischer sportschütze oder so

Kommentar von PatrickLassan ,

Ich schließe mich der Meinung von MAB82 an. Du bist naiv. Werde erst mal erwachsen.

Antwort
von Leisewolke, 55

wenn du dich nicht unterordnen kannst, wirst du in allen Armeen schnell wieder draussen sein. Also mach dich Selbstständig. 

Das war mir klar das ich da in keiner Armee gut aufgehoben bin. Und wie soll ich mich selbsttändig machen?

Kommentar von Leisewolke ,

kauf dir ne Knarre und ruf im Kreml etc an

Antwort
von unpolished, 31

Eine Hierarchie wie bei der Bundeswehr hast du in jeder Armee. Und in jeder Armee wirst du dich unterordnen müssen. 

Folglich bist du für jede Form von Armee nicht geeignet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten