Frage von Andi170894, 39

Soldat auf Zeit ohne Ausbildung bei der Bundeswehr?

Hallo Leute, ich breche in nächster Zeit mein Studium ab und würde gerne zur Bundeswehr gehen. Diese bietet mir eine Feldwebellaufbahn für 12 Jahre, jedoch aufgrund meines früheren ADHS ohne nennenswerte Ausbildung an. Hierzu stellt sich für mich die Frage, ob ich, sollte ich nicht BS werden, in die Arbeitslosigkeit rutschen würde, oder ob der Bund wären dieser Zeit mir noch eine Ausbildung anbietet. Danke schon mal für die Antworten. PS: Ich habe bereits gegoogelt und der Kariere Berater war mir in dieser Frage nicht sehr hilfreich.

Antwort
von chris1717, 39

Wenn du nach 12 Jahren ausscheidest, solltest du meines Wissens Anspruch auf den BFD haben. Das bedeutet, dass man dir eine Ausbildung/Studium oder Fortbildung bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community