Ist sold etwas kriegen oder etwas zahlen thx
Antworten (12)
-
8Antwort von
unsuesslichunsuesslich
Steht im Schulbuch. Sold ist eine Schuld. Und die bekommt man als Söldner.
-
1Antwort von
oleandraoleandra
Sold ist eine Art Lohn, den du für erbrachte Leistungen erhältst, z.B. erhalten Zivildienstleistende einen monatlichen Sold
-
-
1Antwort von
wandpilzwandpilz
Sold ist im militärischen Bereich (ja, auch woanders) der Lohn. Du meinst sicherlich den Unterschied zwischen Soll (im Minus stehen) oder Haben (Geld haben).
Kommentar von
oleandraoleandra wie war das noch gleich, 1. Semester Buchführung? Soll ist nicht immer schlecht und Haben nicht immer gut ;-)
Kommentar von
wandpilzwandpilz Und wie war das noch gleich, 1. Semester Philosophie? Zum Glück studieren wir hier nicht BWL... :-D
Kommentar von
oleandraoleandra und trotzdem können wir solche Fragen beantworten, ist doch prima :)
Kommentar von
wandpilzwandpilz Siegestanz aufführ
-
0Antwort von
IgelaugeIgelauge
Ich erinnere bei dieser Frage an "Das Landesamt für Besoldung und Versorgung".... u.a.Beamte erhalten von dort ihr Gehalt für ihre schweißtreibende Arbeit.
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
Sold ist eine Art der Vergütung für Tätigkeiten. So ähnlich wie Löhne und Gehälter aber mehr so eine Art Taschengeld. Kriegt z.B. ein Grundwehrdienstleistender.
-
-
0Antwort von
aemjay nicht nur Soldaten bekommen Sold sondern auch Zivis!
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Ich kann Dir nur sagen, dass Soldaten Sold bekommen. In einem anderen Zusammenhang habe ich das Wort noch nicht gehört.
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Sold bekommt man! Z.B. als Soldat! Das ist dann praktisch das Gehalt!
ja danke