Frage von peterpark, 48

solarzellen entsorgen?

Hallo,

hat jemand erfahrung wie und wo man solarzellen entsorgt? ca 35m² also 70 stück. durch einen hagelschaden sind alle kaputt gegangen und stehen nun schon einige jahre herum. bei google habe ich keine entsorger gefunden und beim örtlichen recycling zentrum habe ich auch schon angefragt. kaufbelege habe ich auch keine mehr.

zum hersteller: AEG artikel nr.280.864131 typ PQ10/40HD

schon mal danke im vorraus

Antwort
von Spezialwidde, 37

Bei unserem Recyclinghof kann man sie beim Elektronikschrott abgeben. Mir stellt sich nur eine Frage: Hattet ihr keine Hagelversicherung? dann werden die Module nämlich normalerweise erstezt und die Firma die das macht nimmt die kaputten mit.

Kommentar von peterpark ,

dann werde ich mal bei anderen recyling stellen fragen. wir hatten eine hagelversicherung, die hat uns den schaden auch gut bezahlt, jetzt haben wir röhrenkollektoren und haben alles selber montiert, also haben wir die solarzellen erstmal nur weggestellt und nun stehen die schon 5 jahre rum

Kommentar von Spezialwidde ,

Ja moment, sind es Solarzellen zur Stromerzeugung oder Warmwasserkollektoren? Die kann man beim Schrotthändler abgeben.

Kommentar von peterpark ,

zu entsorgen sind die elektrische solarzellen, neu aufs dach gekommen sind die warmwasser röhren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten