wtf001 am 19.11.2008 um 13:28 Uhr
Der Solarzellenhersteller Solarworld plant ein Angebot für die Opel-Werke in Deutschland.
Solarworld sei bereit, insgesamt bis zu eine Milliarde Euro zu zahlen, erklärte das Unternehmen am Mittwoch in Bonn.
Der Bonner Solaranlagenhersteller Solarworld will die vier deutschen Opel-Werke sowie das Entwicklungszentrum der Adam Opel GmbH übernehmen.
Ein entsprechendes Angebot solle dem amerikanischen Opel-Mutterkonzern, General Motors (GM), unterbreitet werden, teilte das im TecDax notierte Unternehmen am Mittwoch mit.
mehr :
Was haltet Ihr davon?

wenn sie es sich leisten können,

Ich fahr Audi

Solarplatten sind keine Autos. Nur Geld wird da nicht helfen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Die Idee gefällt mir.
besser als Staatsfinanzierung auf Kosten der Bürger.
Warum sollten Verluste verstaatlicht werden, wenn die Gewinne privat sind?
Von mir aus kann Opel dicht machen. Wir haben ein gutes Sozialsystem , die Leute können dann erstmal entspannt Urlaub machen und Arbeitslosengeld kassieren. Tut denen nach dem ganzen Streß auch gut, und ein neuer Job ist schnell gefunden.
schildi am 19. November 2008 13:31 na du bist ja lustig, da hängt noch mehr dran als nur Opel
Was denn noch , die Amis ? Die sind wie Chinesen, hat genug und das sind Einzelschicksale.
schildi am 19. November 2008 13:33 nein stell dir vor sogar hier bei uns hängt viel daran
Ich fahr kein Opel, mich betriffts nicht.
critter am 19. November 2008 13:39 @Mongolenfresse: Du scheinst mit Scheuklappen rumzulaufen.
Nein, tue ich nicht. Bei Eseln oder Pferden gibts sowas, aber nicht bei Menschen (zumindest in meiner Heimat nicht ) . Ich fahre einen LADA, ein feines Stück Hightech, Opel ist mir daher egal .
Edaminer am 17. August 2009 14:50 hast du vielleicht schon an die Zulieferer von opel gedacht

ein Versuch
Die sollten lieber überlegen, wie die den laufenden Betrieb wieder in Gang kriegen...
Weiß nicht, ob das die Lösung des Problems sein kann. Meistens interessieren sich die Käufer von Firmen nur für die Grundstücke, was sie nicht direkt kundtun. Haben sie die Firma, wird sie abgestoßen und die Grundstücke werden teuer verkauft. Das kann die Firma Opel doch auch alleine.