Frage von Andine, 44

Solarwatt Speicher gibt Strom nicht ab?

Hallo zusammen, b mir wurde eine neue PV Anlage gebaut mit dem Speicher v Solarwatt. So nun gibt es ein Problem - der Speicher hat sich voll geladen und gibt nichts ab?! Hat evtl jemand ähnliche Erfahrungen von euch gemacht oder gibt es vielleicht sogar Experten von Solarwatt hier im Netz? Der Handwerker sagt, dass er so ein Problem noch nie gehabt hat und auch die Solarwatt Techniker wissen so ein Fall angeblich nicht.

Antwort
von SOLARWATT, Business, 17

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie diese unangenehme Erfahrung machen mussten und das der Stromspeicher nicht sofort funktioniert.

Warum der Speicher keinen Strom abgibt kann verschiedene Ursachen haben. Das kann man aus der Ferne immer nur schwer einschätzen, da man die spezifische Konfiguration Ihrer PV-Anlage berücksichtigen muss. 

Wir sind bereits in Kontakt mit Ihrem Installateur und arbeiten an einer Lösung. Sollte dies "aus der Ferne" nicht klappen, werden wir in den nächsten Tagen einen SOLARWATT Service-Techniker vorbeischicken. Dieser kann das Problem vor Ort lösen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann nehmen Sie gern direkt mit uns Kontakt auf. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Internet-Seite.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SOLARWATT Service-Team

Kommentar von Andine ,

Vielen Dank für die Rückmeldung, selbstverständlich habe ich Verständnis zu dieser Situation und solange die Anlage bald wie geplant läuft ist für mich die Welt in Ordnung. Mit freundlichen Grüßen Andreas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten