Frage von DomiDeluxe, 34

Solarmodule um auf Festivals Strom zu haben?

Hallo, ich bin im August aufm Festival mit Camping nur sind dort Stromgeneratoren sowie Aggregate nicht erlaubt. Aber da ich auf Strom nicht verzichten möchte zwecks Beleuchtung und Handy laden, habe ich mir gedacht ich kauf mir so ein http://www.ebay.de/itm/Solarmodul-20W-12V-Flexible-Polykristallin-Photovoltaik-S...

Solarmodul und dann noch einen Umwandler auf 230V. Würde das klappen? Oder ist nur 1 zu Schwach um ne Handy zu laden? Was gäbe es noch für Alternativen?!

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 24

dein solarmodul ist dafür viel zu schwach und was willst du mit den 230 volt?

mein vorschlag: ein kleiner laderegler und eine kleine bootsbatterie, so ungefähr 40 Ah... und daran dann eben ein USB Ladestecker fürs auto (zum handyladen) und ein oder zwei kleine 12 volt spots...

lg, Anna

PS: zwei freundinen von mir waren in wakken und denen haben wir shirts dafür geschekt vorne stand drauf "duschen ist kein heavy metal" und hinten "das gilt auch für mädchen"

Antwort
von Epicmetalfan, 32

wenn die sonne scheint, reicht das auf jeden fall für ein handy, wenn nicht, dann gibts eben keinen strom.

einfacher wäre wohl einfach ne powerbank, die lädste eben vorher auf und fertig

Kommentar von DomiDeluxe ,

Powerbank ist klar, die habe ich. Aber es sind ja 3 Tage insgesamt. Dann hoffe ich einfach mal das ich Glück habe und schönes Wetter hab ^^

Kommentar von Epicmetalfan ,

sone 22Ah stunden powerbank reicht doch für 8 ladungen aus und kostet auch an die 30-40€, damit soltlest du das festival locker überstehen können ^^

Antwort
von Auratus, 25

Kauf dir lieber ne große Powerbank... Damit kannst du ca. 7-8 mal dein Handy und ähnliches laden. Das reicht vollkommen aus für ein Festival...

Antwort
von Kryppi, 10

So wie das klingt, willst du eine Powerbank mit Solarmodul. Die haben auch meist eine Taschenlampe integriert.