Frage von bluemchen009, 90

Solariumtipps für Anfänger?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mir dem gesundheitlichem Risiko, welches mit einem Besuch eines Solariums einhergeht durchaus bewusst, dennoch will ich für einen besonderen Anlass meine Haut innerhalb von 4 Wochen möglichst schön bräunen :) Ich hoffe, dass mir hier erfahrene Solariumgänger weiterhelfen können.

Ich habe auf Rat der Angestellten mit 8 Minuten auf der schwächsten Bank angefangen ( an meiner Haut war danach kein Unterschied zu erkennen, weder rot noch braun!)

Da ich die Intensität steigern möchte, würde ich gerne ein Bräunungsöl (Garnier Tiefbraun)verwenden bei 12 Minuten im Solarium. Denkt ihr, dass dies beim zweiten Mal zu viel wäre? Ich weiß, man soll sich langsam steigern, jedoch war wie bereits erwähnt nach einem ersten Besuch keine Hautrötung zu sehen, wodurch ich darauf schließe, dass 8 Minuten für meine Haut durchaus vertretbar waren.

Ist es sinnvoll vor dem Solarium ein Bräunungsöl aufzutragen?

Danke

Antwort
von Kartoffel21, 60

Hey :) aus Erfahrung weiß ich, dass die UV-Strahlung deine Haut sehr schädigen kann. Ich empfehle dir wärmstens einen Badeanzug zu tragen. Dazu am besten die Haare offen tragen, um verbrennungen im Nackenbereich zu vermeiden. Ich wünsche dir wunderschöne, gleichmäßige Bräune! :)

Antwort
von CocoDeFrida, 63

Mach das nicht es reicht duschen zu gehen dich mit Feuchtigkeitscreme einzucremen und dann 12 min zu gehen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 39

Hallo!

würde ich gerne ein Bräunungsöl (Garnier Tiefbraun)verwenden 

Nein - dann brauchst Du keine Sonnenbank. Der Anfang mit 8 Minuten war schon gut - auch wenn sich wenig verändert hat.

Spreche mit dem Personal ab wie es weiter gehen soll - die sollten sich auskennen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von konzato1, 60

Wenn du die Frage im Dezember gestellt hättest, dann würde ich sie ja noch verstehen.

Aber Ende Mai finde ich sie etwas unangebracht, denn wir haben SONNE.

Kommentar von bluemchen009 ,

da haben sie recht, jedoch hat nicht jeder das Vergnügen stundenlang in der Sonne liegen zu können :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community