Frage von bukiduki, 25

Solarium wie langeundwieoft?

Hallo, ich will demnächst zum ersten Mal auf eine Sonnenbank. 
Wollte euch fragen, welche ihr mir empfehlen könnt und wie lang - wie stark ich da bleiben sollte ? :) und wie läuft das dort so ab... ? sorry  das ist eigentlich eine dumme Frage aber ich hab echt null Ahnung von sowas haha würde nur gerne mehr Farbe bekommen da ich an sich ein etwas heller Hautton bin und wie oft muss ich dort hin ? Unten ist ein Bild von meiner Hautfarbe angehängt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 17

Hallo! Was genau zu tun ist wird man Dir im Studio sagen. 2 x im Monat - viel öfter sollte es nicht sein. Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab. Aber wenn es für das Wohlbefinden gut ist sollte man auch mal auf die Sonnenbank gehen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Schaco, 16

Bei der hellen Haut würde ich dir raten überhaupt nicht ins Solarium zu gehen

Antwort
von wwwillswissende, 25

Also deiner Haut tut Solarium nicht wirklich gut. Solarium ist generell schlecht und erhöht drastisch das Hautkrebsrisiko.

Kommentar von wwwillswissende ,

Aber falls du doch gehen solltest, überschreite beim ersten Mal nicht die 8 Minuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community