hallo Leute, bin schwanger und wollte fragen ob man trotz der schwangerschaft ins solarium gehen kann oder schadet es meinem Baby... danke im vorraus LG

Du solltest auch ohne Schwangerschaft nicht ins Solarium gehen.

Frage Deinen Arzt, der sollte die richtige Antwort für Dich haben. (D)ein "Quiz" bei GF halte ich für den falschen Weg.
Es schadet nicht nur deinem baby sondern auch dir! Warum musst du denn unbedingt ins Solarium? Das macht die Haut kaputt und sieht unnatürlich und irgendwann echt hässlich und alt aus. Und willst du dass du irgendwann Hautkrebs gefährdet bist? Oder sogar noch dein Baby dass ja die Strahlen dort mitbekommt?

ich würde auf solarium verzichten!! Weis aber nicht ob es dem baby schadet!!

Da gibt es noch keine Studien drüber und im I-net findet man da unterschiedliche Aussagen zu.
Das würde ich in der jetzigen Situation auf keinen Fall machen, denke an das Baby
ja das ist auch meine meinung habe aber schon so vieles gehört war mir nicht mehr sicher danke
ich war auch.schaget dem baby nicht.aber du könntest pigmenstörungen kriegen.so wie ich,leider
Warum solltest du nicht gehen. Was dir gut tut, tut auch dem Baby gut. Man darf doch auch in die Sonne, wenn man schwanger ist. Das Hautkrebsrisiko ist dasselbe, als wärest du nicht schwanger. Und selbst in diesem Fall wird der Krebs doch nicht auf das Baby übertragen.

ähmmm das ist echt soo mit den braunen babys ich hab nämlich einen in der klasse da ist die mutter mit dem wärend der schwangerschaft ins solarium gegangen ( hat sie extra gemacht ) und dann hat das kind was man kriegt eine dunklere hautfarbe ( also nicht ganz soo dunken ...... aber es sieht ca. soo aus wenn man nach einem 2 wöchentlichem urlaub auf gran canaria zurück kommt ) und das kind hat dann schwarze oder ganz dunkel braune haare :)
wo um Himmleswillsen hast du so einen Mist her
das würde ich aber auch gern wissen...??
Solarien verursachen Hautkrebs, ich würde mich gar nicht unter so eine künstliche Sonne legen und schon gar nicht mit einem Baby im Bauch.
Grüssle