Frage von satinkka, 18

Solarium, Selbstbräuner etc. Was ist am besten?

Guten Abend🤓
Ich hab durch den Sommer durch ne ziemlich schöne Farbe bekommen, die ich natürlich irgendwie den Winter durch irgendwie halten möchte. Als erstes kam ich natürlich auf die 2 Bräunungsklassiker Solarium &Selbstbräuner, gibt es sonst gute Alternativen? Wie gefährlich ist das Solarium im gegensatz zum Sonnenbad wirklich? Wie lange hält Selbstbräuner &kennt ihr gute Marken die kaum abfärben? Hoffe es findet sich hier jemand der irgendwie Ahnung &Erfahrungen hat.

Antwort
von Birgitmarion, 1

Auch ich würde sagen, dass das Solarium "gesünder" ist als die Sonne. Man legt sich eher recht lange in die Sonne, was man im Solarium nicht tut.

Kaufe Dir in der Apotheke oder im Drogeriemarkt Carotin, das natürlich bräunt, wenn man es regelmäßig zu sich nimmt. Das merkt man auch ganz kleinen Kindern an, die noch mit Karottenbrei o.ä. gefütterte werden. Sie erhalten dadaurch eine braunere Hautfarbe.

Antwort
von Bewerbergirl, 9

Selbstbräuner sehen meiner Meinung nach immer künstlich aus. 

Dann lieber ins Solarium, alle 2 Wochen einmal für 20 Minuten sollte reichen um die Bräune den Winter über zu behalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community