Frage von Aceeeeeee, 94

Wo gibt es ein Solarium in Berlin, wo man unter 18 reinkommt?

Ich weiss es schadet der Haut blablabla ... Interessiert mich recht wenig da ich nur 1 mal dahingehen möchte um meine roten Flecken im Gesicht von Pickeln wegbekommen will. Ich bin 16 aber sehe etwas älter aus .. Kennt einer ein Solarium in Berlin wo die nicht so aufs Alter achten ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 47

Hallo!  Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab.  Bedeutet jetzt natürlich nicht dass man gänzlich darauf verzichten muss. Das Risiko ist der Menge proportional - wie bei allem was potentiell schädlich ist. Und braucht man das ab und zu zum Wohlbefinden so wird das auch vertretbar sein.  Ich darf Dir nicht dazu raten aber nicht jedes Studio wird nach dem Ausweis fragen, alles Gute.

Antwort
von dadamat, 53

Alle Anbieter sind unter Strafandrohung dazu angehalten, nur Kunden ab 18 Jahren einzulassen.

Kommentar von Aceeeeeee ,

Ja aber manche halten ein auge zu und achten nicjt so krass drauf .. Welche ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community