Frage von iddontkcree, 64

Solarium bräunung?

Hallo Leuts,

Ich will etwas bräuner werden. Hier bei den Wetterverhältnissen ist wohl auf eine natürliche Bräunung nicht zu hoffen, daher habe ich mir überlegt evtl. ins Solarium zu gehen. Wie lange dauert es ungefähr etwas brauner zu werden? (klar ist vom Hauttyp und co abhängig, aber mal ne Hausnummer - von mittelweis zu etwas mehr südländisch) Und wie ist das mit den Gesundheitlichen Risiken? Wie hoch ist das Krebsrisiko zb

Gibt es noch andere Möglichkeiten bräuner zu werden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gin27, 46

Also wo ich angefangen ins Solarium zu gehn bin ich so etwa jeden zweiten Tag ins Soli gegangen um die Bräune "aufzubauen" danach wo ich meine Wunschbräune erreicht hatte bin ich dann nurnoch 1 mal in der Woche gegangen und das alles hat so 2-3 Wochen gedauert bis ich meine Wunschbräune erreicht habe. Ich würde aber am Anfang in eine nicht zu starke Kabine gehen weil man sonst schnell einen Sonnenbrand sich holen kann. Umso länger du ins Soli gehst umso kannst du dann in Kabinen gehen mit stärkeren Röhren gehen. Gesund ist es natürlich nicht. das Krebsrisiko wird dadurch denke ich sicher erhöht aber es muss nicht sein das man dann auch Hautkrebs kriegt. Aber was macht man nicht alles für eine Bräune :b 

Andere Möglichkeiten um braun zu sein sind Selbstbräuner aber die normalen vom Drogerie Markt geben meistens Flecken 

Sonst wenn du richtig gute Selbstbräuner haben möchtest ist der von loving tan riiichtig gut. Kostet zwar bisschen mehr aber dafuer keine Flecken :) hier den link dazu https://www.lovingtan.com

Kommentar von iddontkcree ,

so schnell geht das? hätte ich nicht gedacht.

Hast du viel bräune "aufgebaut"? oder warst du von Natur aus schon etwas dunkler und hast nur bisschen gebräunt?

Kommentar von Gin27 ,

Ich war davor ein bisschen schon vorgebräunt wegem Sommer. War aber vor dem Sommer auch total weiß und jetzt bini ich echt voll braun. Also es sagen sehr viele das ich eine schöne dunkle Farbe habe. 

Je nach hauttyp nimmst du schneller oder langsamer die Farbe an . Aber nach 1 Monat regelmäßigem gegen bin ich mir ziemlich sicher das du einen Unterschied siehst ☺️ 

Antwort
von thekinghamza, 17

Also ich kann dir mal empfehlen die stärkere Bank zu nehmen für 30 min und die Lüftung aus machen glaub mir mal du wirst richtig braun ich habe es auch gemacht bin 15 und ich bin richtig braun geworden ich kanns dir nur weiter empfehlen :)

Antwort
von MustiNRW, 42

Hi,
Ich würde lieber mit dem Solarium vorsichtig sein.
-Die bräune vom Solarium sieht nicht natürlich aus
-Sehr schädlich für die Haut
-Kostet Geld

Mach doch lieber Urlaub am Strand mit Sonne ist besser aber kostet natürlich auch was 😀

Kommentar von iddontkcree ,

hahaha ja alle 2 Monate Urlaub machen übersteigt wohl meine Mittel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community