Frage von user759,

Solarium ? Schnell BRAUN werden !

Solarium ist es schlim wenn ich mit 15 ins Solarium gehe In 1 Und halb Moanten werde ich 16 ist es Schlimm wenn Ich gehe ? War jetzt ins gesamt 3 Mal aber lange her das war Im Dezember, Januar, Und Februar 2009-2010 Bekomme aber So kleine rote Punkte immer ? als ich so beim 2 Mal gegangen bin und Raus gekommen bin Nach 15 Min ... hate ich Rote Punkte unter dem Arm ? Sollte ich aufhören ? Und wie kann ich Am schneltzen braun werden Gibt es noch eine Andere Lösung ? Auser der Sonne. ( Den das Wetter in berlin ist zu zeit nicht Gut nur Regen )) Und ich habe mir vorgenommen in den ferien Braun zu sein Schön braun ! ? Bitte um Antwort ! =) Danke im voraus !

Hilfreichste Antwort von Diversion,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die roten punkte lassen darauf deuten das du UV allergisch reagierst suche dazu mal einen hautarzt auf .....solarium ist in geringen mengen eher nicht schädlich es wird sogar ein körper eigenes Vitamin (vitamin D) freigesetzt welches glücksgefühle hervorruft und somit sehr gesund ist ......denoch kann ich dir raten nicht alzu oft zu gehen weil sich dies im alter rechen wird .....lederhaut ect.

Antwort von numen1972,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hast eine alergische Reakton auf das Solarium. In deinem Alter solltest du überhaupt nicht dort hin gehtn und schon garnicht so oft. Das Licht und vor allem die UV Strahlung ist dort sehr stark auf Dauer bekommst Hautkrebs davon.

Antwort von Antiker91,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du darfst rein rechtlich noch nicht einmal ins Solarium gehen! Solarium ist allgemein schlecht für die Haut, also geh lieber in die Sonne. Lieber nicht so braun, als später Hautkrebs!

Antwort von heinz83064,

Öffentlich zugängige Solarien dürfen seit dem vorigen Jahr erst ab einem Alter von 18 Jahren benutzt werden. Damit stellen sich diese Fragen für Dich jetzt noch nicht!

Antwort von andrexxbln,

Vom Solarium an sich bekommt man kein Hautkrebs: das künstliche Sonnenlicht schädigt "nur" den natürlich Schutz deiner Haut. Das heißt die natürlichen UV-Strahlen von der Sonne rufen dann den Hautkrebs hervor.

Ausserdem sollte man in deinem Alter noch nicht ins Sonnenstudio gehen, das Gesetz ist nicht ohne Grund entstanden.

Und wenn man doch ins Sonnenstudio geht: bitte bitte nicht ZU oft... HÖCHSTENS ein mal pro Woche!

Antwort von wuschel17,

Solarium ist schädlich für die Haut,kann zu Hautkrebs führen.und in deinem alter ist es vom Gesetz her verboten.

Antwort von Keira89,

wie gesagt, du darfst nicht ins solarium, is aber sowieso sehr schlecht für die haut- nicht nur, dass das hautkrebsrisiko steigt- es kommt auch zu einer frühzeitigen hautalterung ( sprich falten) deine haut hat dir mit den roten punkten ja schon gezeigt, dass du es besser sein lassen solltest wie du schnell braun wirst: selbstbräuner oder tönende body-lotion

Antwort von Ypsilon,

du hattest 6 wochen zeit, dich auf ner wiese zu lümmeln, nun sitzt du hier und trauerst den verlorenen sonnigen tagen hinterher? solariumbräune sieht nicht nur blöd aus, es ist auch noch gesundheitsschädlich (krebserregend). deshalb sollen jugendliche unter 18 dort auch nicht rein. viel spaß am montag in der schule;)

Antwort von Mauli2408,

Tja... leider darfst Du vom Gesetzgeber her erst mit 18 in´s Solarium...

Antwort von mone2403,

In deinem Alter ist Solarium gesetzlich untersagt.

Antwort von mr781,

Mit 15 darfst du normalerweise garnicht unter die Bank..^^ gesetzlich erst ab 18 nach der neuen Regelung

In den meisten Sonnenstudios(studien?) bekommst du auch ne Bräunungscreme die ziemlich gut ist nur nicht all zu lange hält und günstig ist was anderes :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community