Mein Mann hat uns im Garten eine Dusche (Wasser wird im Faß warm) gebaut. Soweit ist es alles ok, aber wenn man spät abends duschen will, ist es leider etwas zu kalt. Nun würden wir es gern auf Solar umbauen. Hat jemand eine Idee wie und welches Material man alles benötigt. Es müsste schon preiswert sein.

ihr könnt es schwarz anmalen.
man könnte auch eine glasscheibe(ich weiss den korrekten abstand nich mehr,evtl.so 10 cm.vom fass entfernt)dort vorm fass anbringen wo die sonne draufscheint.
-vorsicht brantgefahr-deswegen unbedingt bzgl.abstand informieren...lg
oder auch beides.

ich habe auf dem Campingplatz, auf dem Dach, einen sehr langen Wasserschlauch gelegt. So ungefähr 20 mal nebeneinander, damit kann ich das Geschir spülen und Douchen. Es gibt im Wohnwagen kühle vom Dach (isolation) und warmes Wasser zum nutzen.
Da spricht der Wüstenfuchs ...
hallöle baiana....lg
Das Fass haben wir schwarz angestrichen. Hält aber die Wärme nicht so lange.
irgendwann wird es kalt werden,es sei denn du isolierst die geschichte....
dann wird es aber auch nicht warm... aber vllt solltet ihr es durch einen schlauch leiten, der dann von der Sonne erhitzt wird. und eben, wenn es kalt wird das wasser nicht mehr durchpumpen... leider ist es dann auch mit der umweltfreundlichkeit so ziemlich hin...
das klappt schon wenn man will...mann muss es ausserhalb des isolierten behaelters durch solarenergie erhitzen,dann durch das waermesystem(waerme steigt nach oben ,in den isolierten behaelter fuhren(schlauch).der behaelter muss entweder ein überdruckventil haben(damit der kessel nich platzt),oder das wasser muss eine ruecklaufmöglichkeit zum erhitzungsbehaelter haben...so haettest du dann ökologisch immer warmes wasser...sogar nachts....
lg