Frage von testperson88888, 36

Solarbeleuchtung ohne Stromanschluss?

Ich benötige ein sehr hellen Strahler auf meinem Grundstück, der mit Solar betrieben werden soll. Ist das möglich?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 9

möglich ist das, aber eine frage des aufwandes...

ich würde empfehlen dass man sich mal bei lemtec umschaut. die haben recht helle LED Strahler auch für 24 volt... dann brauchts nur noch solarpanele, laderegeler und entsprechend große akkus, je nach dem wie lange der strahler an sein soll..

von finder gibt es bewegungsmelder und helligkeitssensoren für 24 volt.

lg, Anna

Antwort
von Pimpalla, 17

Schau mal bei Amazon oder Ebay nach LED Strahlern mit Solarpanel. Mein Nachbar hat so einen an seinem Gartenhäuschen mit Bewegungsmelder. Sind super Hell und halten auch lange.

So einer zum Beispiel. http://www.amazon.de/Brennenstuhl-Solar-LED-Strahler-Infrarot-Bewegungsmelder-11...

Da gibts auch noch viele andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten