Frage von Truthaboutrain, 7

Solaranlagenabschlagszahlung an Vermieter?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem und durch Google bisher keine Antwort gefunden, was mich schon stutzig macht. Ich möchte zum Studium in eine andere Stadt ziehen und habe eine WG gefunden, die mich aufnehmen würde, allerdings sind die Abschlagskosten zusammengenommen sehr hoch. Ich soll einen Abschlag für die Solaranlage bezahlen, die dort im Garten steht und ich habe mich gefragt, ob das üblich ist? Eigentlich würde ich ja somit die Anlage mieten oder? Strom / Monat ist überigens nochmal eine Extrasache. Was mich ebenfalls verwirrt ist, dass ich diese Abschlagszahlung an meine Vormieterin zahlen muss, ebenso wie die Kaution. Scheinbar hat sie selbst diese damals an ihre Vormieterin gezahlt, aber das alles kommt mir doch sehr dubios vor. Hat einer von euch Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Alles Liebe, TaR

Antwort
von albatros, 4

Finger weg! Das sieht nach Abzocke aus und hat m. E. keinerlei rechtliche Grundlage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten