Frage von NicoPhysik, 35

Solaranlage so richtig?

Hey Wir haben jetzt eine Solaranlage am Dach Wir dachten uns, dass diese das ganze Haus mit Strom versorgen wird, jedoch wurde uns gesagt, dass sie nur das Wasser erwärmen kann Ist das so richtig? Kann man das nicht ändern? Und wäre es lieber, wenn das ganze Haus den Strom zur Verfügung hat LG Nico

Antwort
von wollyuno, 27

normal ist solar für brauchwasserbereitung.photovoltaik ist für strom und das sind 2 verschiedene dinge

Antwort
von railan, 26

Dann habt ihr wohl die falsche Anlage gekauft, euch falsch beraten lassen oder was falsch verstanden.

Und nein, man kann aus einer Anlage die Wasser erwärmt keine Photovoltaikanlage machen...

Antwort
von GuenterLeipzig, 2

So es sich um eine Solarthermieanlage handelt, trifft es zu, dass
aus der Sonnenenergie nur Wärme gewandelt werden kann.

Günter

Antwort
von franz48, 20

Was habt ihr denn bestellt? Für eine thermische Anlage kommt der Heizungsmann ins Haus, da er die Anlage in die vorhandene Heizung einbinden muss....die gibt es dann auch noch mit Heizungsunterstützung und ohne. 

Für eine Photovoltaikanlage kommt in der Regler der Elektriker ins Haus und verkabelt die Anlage, dazu kommt dann meistens auch noch ein extra Stromzähler.

Entschuldigung, aber deine Frage klingt etwas naiv.

Kommentar von DerSchlingelXXS ,

Entschuldigung, deine Antwort auch:

kommt in der Regler der Elektriker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community