Frage von derzauberer82,

Solaranlage selbst bauen

Kann man sich eine Solaranlage quasi Stück für Stück selbst zusammenbauen - immer, wenn man wieder Geld hat. Wie sieht es mit Teilen wie Wechselrichter und all sowas aus?

Hilfreichste Antwort von Sozialist,

Hast du ein Dach dafür ? wenn ja ,brauchst du es nicht Stück für Stück zu machen .Du lässt dir eine kleine oder grosse aufs Dach bauen ,das Geld dafür bekommt man vom Staat ( als Kredit) .Als Beispiel .Du lässt eine kleine Anlage auf dein Dach bauen für 15000 € ,dann bekommst du die Anlage ,bekommst für den Strom den sie liefert aber kein Geld ,bis die 15000 zurück gezahlt sind .Das kann dann schon ein Paar Jahre dauern .

Kommentar von derzauberer82,

Kriegt man da leicht einen Kredit? Die Anlage als Sicherheit, oder wie?

Kommentar von derzauberer82,

Kriegt man da leicht einen Kredit? Die Anlage als Sicherheit, oder wie?

Kommentar von Sozialist,

Ja ,Anlage als Sicherheit .Muss man sich erkundigen wegen Kredit .Die Bank rechnet auch alles aus ,wann dann für dich der € rollt .

Kommentar von Sozialist,

Daaanke für Stern .Wie es scheint hat es geklappt . :)

Antwort von slideagain,

Wenn Du die Zeitschrift MEIN SOLAR abonnierst, dann bekommst Du mit jedem Heft ein Stück einer Solaranlage, die Du nach und nach zusammenbauen kannst. Ich habe gestern meine 5791. Ausgabe zugeschickt bekommen und meine Solaranlage ist schon halb fertig!

Kommentar von derzauberer82,

Spaß, oder? 5800 Teile?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten