Frage von LordSchramme, 95

Soll ich das Mädchen im Urlaub ansprechen?

Hi,

Also erstmal bin ich 15 Jahre alt und im Urlaub. Täglich gehe ich mit meiner Familie nach dem Essen an einem kleinen Eisshop vorbei, in dem ich gelegentlich ein Eis essen. In diesem Shop arbeitet ein Mädchen (15, 16 Jahre alt?), das mich auch immer total anlächelt und meine Bestellung schon fast auswendig weiß. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht sie anzusprechen, ihr vielleicht Trinkgeld zu geben, aber ich bin mir sehr unsicher, da es natürlich bitter wäre dort eine Abfuhr zu bekommen, weil ich dort täglich vorbeilaufe. Was soll ich jetzt tun? Danke im voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, LordSchramme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elizabeth2, 66

das für dich eine Abfuhr furchtbar schlimm ist, ist nur für dich so, weil du natürlich dann empfindlich bist - aber die anderen und vor allem dies Mädchen sieht das nicht so. Wenn du das nächste Mal Eis holst, frage sie doch einfach, wann sie Schichtende hat und ob du sie dann auf ein Eis einladen darfst - oder ob sie dann nach dem ganzen Süßkram eher auf eine Pommes Bude Lust hat. Sobald sie sagt nein, sagst du einfach nur, schade und wünschst ihr einen schönen Tag.

Antwort
von emmmiili, 51

Sprech sie einfach an^^
Ich glaube eine Abfuhr ist nicht soooo schlimm da du dort nur im Urlaub bist und sie danach nicht mehr siehst xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community