Frage von EinhornFeePower, 28

Sojafreie Proteinshakes?

Hallo ich nehme seit einiger Zeit Proteinshakes, allerdings hat sich rausgestellt, dass ich eine Allergie auf das darin enthaltene Soja habe. kennt irgendjemand alternativen, also proteinpulver ohne soja oder alternativen zum Proteinpulver? Die vorallem nicht zu teuer sind, da z.B. eine Monatsvorat an magerquark doch recht teuer ist

Antwort
von KaeseToast1337, 3

Casein, Whey, erbsen Protein, Reis Protein, gibts genug und wenns billig sein soll dann würde ich zb Myprotein empfhelen oder sonstige bekannte Firmen und tu dir selbst den gefallen und kauf nicht von solchen hinterhof firmen die nur sch**** in ihr Eiweispulver mischen.

Antwort
von apachy, 9

Nun nen Päckchen Magerquark kost 50 Cent, das sind bei 30 Stück gerade mal 15 Euro und liefert dir dabei täglich über 60 Gramm Protein. Wirst ja wahrscheinlich auch noch was anderes essen.

Die Shakes sind generell unnötig, seinen Bedarf über die Ernährung decken sollte kein Problem sein. Ansonsten tun die Sachen sich preislich nicht viel, nen Kilo kost i.d.R. was um 20 Euro rum. Soja wird in den meisten Produkten genutzt fürs Lecithin. Sojafreie Produkte wirst du nur sehr, sehr schwer finden.

Nen Kilo Proteinpulver hat irgendwas um 770-800 Gramm Protein, sofern kein teures Isolat. Damit sind wir bei 12-13 Packungen Quark also knapp 6 Euro, statt dem Pulver für 20 Euro.

Aber wie gesagt andere Lebensmittel sollte natürlich auch noch konsumiert werden :)

Kommentar von apachy ,

Wo wir beim Preis sind, ich bin zwar kein Fan immer das günstigste zu kaufen und finde gerade bei der Ernährung darf Qualität was kosten, wer aber aufs Geld schauen muss, der kriegt auch nen Kilo Hähnchenbrustfilet für gut 5 Euro im Angebot. Womit man sogar damit dann preiswerter weg kommt für 800 Gramm Protein (ca. 3,5 Kilo Fleisch), als für das Pulver.

Also Proteinpulver des Preises wegen zu kaufen ist eine denkbar ungünstige Ausrede.

Antwort
von mirabellina, 13

Whey und Erbsenprotein sind meine Favoriten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community