Soja und Schilddrüse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja da gibt es einen Zusammenhang. Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung, nehme Schilddrüsenhormone. Wenn ich anschließend Soja esse, verlieren die hormone an Wirkung. Daher darf ich nur abends Soja Produkte zu mir nehmen.

Tue ich das nicht, esse also tagsueber soja, werde ich so müde, dass ich mich ins Bett legen muss und schlafe dann bis zu 3 Stunden.

Du solltest zu einem Endokrinologen

 LG lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillyrose91
09.01.2016, 16:59

d.h! Ist bei mir genauso.

1

Offensichtlich reagierst du auf Soja. Deine Symptome müssen nicht von der Schilddrüse kommen, das kann auch was ganz anderes sein. Unverträglichkeiten bringen auch mal den Stoffwechsel durcheinander.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung