SoIl ich bei Jugend Musiziert mitmachen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier eine Auswahl von Liedern mittlerer Schwierigkeit: Gesang Volkslied: Bartók, B.- 20ungarische Volkslieder, Bd.I-IV Brahms, J.- Volkslieder für Gesang und Klavier Lied, Kunstlied, Gesänge Dowland, J.- Come again, aus; Drei Lieder für Sings timme und Gitarre Sorrow, stay, aus: Second Book of Songs (1600) Lathi, A.- Pur dicesti, o bocca bella, aus: Arie An tiche, Vol. 1 Monteverdi, C.- Ecco di dolci raggi, aus: Scherzi M usicali Maledetto sia l’aspettas, aus: Scherzi Musicali Chantons les amours de Jeanne, aus: Bergerettes, Ro mances et Chansons Jeune fillette, aus: , Romances et Chansons Non, je n’irai plus au bois, aus: , Romances et Cha nsons Bach, J.S.- Die güldene Sonne, voll Freud und Wonne , aus: Geistliche Lieder und Arien Gott lebet noch! Seele, was verzagst du noch? , aus : Geistliche Lieder und Arien Vergiß mein nicht, daß ich dein nicht vergesse, aus : Geistliche Lieder und Arien Gluck, C.W.- Lieder und Oden Purcell, H.- Orpheus Britannicus. Six Songs Beethoven L. van- An die Geliebte (O daß ich dir vom stillen Auge), aus: Sämtliche Lieder An die Hoffnung (Die du so gern in heiligen Nächten), op. 32, aus: Sämtliche Lieder Ich liebe dich, aus: Sämtliche Lieder Haydn, J.- Abschiedslied (Nimm dies kleine Angedenk en), aus: Canzonettas and Songs Lob der Faulheit (Faulheit, endlich muß ich dir), aus: Sämtliche Lieder The Mermaids Song (Die Seejungfer)(Now the dancing sunbeams play/ Sonnengeflimmer spielen zart), aus: Sämtliche Lieder Mozart, W.A.- Dans un bois Solitaire (Einsam ging ich jüngst im Haine), aus: Lieder für eine Singstimme mit Klavierbegleitung Der Zauberer (Ihr Mädchen flieht), aus: Lieder für eine Singstimme mit Klavierbegleitung Un moto di gioja, aus Lieder für eine Singstimme mit Klavierbegleitung Reichardt, J.F.- aus: Goethes Lieder, Oden, Balladen und Romanzen mit Musik (verschiedene Werke) Zelter, C:F: aus. Lieder, Balladen und Romanzen (verschiedene Werke) Brahms, J.- Lieder für Singstimme und Klavierbegleitung Lieder. Eine Auswahl für hohe Singstimme und Klavier Debussy, C.- Songs 1880-1904 Dvorák, A.- Pisne mlostne (verschiedene Werke) Fauré, G.- aus: 20 Mélodies, Vol. 1 und 2 (verschiedene Werke) Aus: La Bonne Chanson (verschiedene Werke) Loewe, C.- Ausgewählte Balladen und Lieder, Bd.1,Bd.2 Rachmaninov, S.- Ich harre Dein, aus: Lieder Oh nein, ich fleh’, aus: Konzertlieder Bd.1.2. Satie, E.- aus: Trois Mélodies (verschiedene Werke) Tendrement Valse chantée (1900) Schubert, F.- aus: Lieder für eine Singstimme mit P ianofortebegleitung, Bd.1; Bd. 2 (verschiedene Werke) Acuna, L.G.- Ayer, yo fut feliz (für Gesang und Git arre) Bartók, B.- Der junge Bartók (1900-1907), Ausgewähl te Lieder Dorfszenen. 5 Lieder für Frauenstimme Berg, A.- Sieben frühe Lieder für eine Singstimme u nd Klavier Bernstein, L.- Song Album Britten, B.- A Charm of Lullabies Evening, Morning, Night Stravinskij, I.- Berceuses du chant, Suite de Chants Cage, J.- A Flower (1950) Stimme und geschlossenes Klavier Herzliche Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SopKie
11.07.2016, 19:35

Vielen Dank! Ich schau mir das in den Sommerferien mal an. Was hältst du von "Der kleine Taumann heiss ich" aus Hänsel und Gretel ?

0

Hi Ich hab gestern bei Jugend musiziert solo teilgenommen bin auch 14;-) hab leider nur 15 Punkte bekommen aber das lag an der jurry da will ich sehr viele nur 15 oder 16 punkten bekommen hattdie war mega strebg!Ich hätte davor noch nie gesangs untericht kommeAlbers us einer musikalischen familie. Meine Mutter und Schwester haben mich ein halbes Jahr gecoucht.Und meine Mutter hat davor in einer anderen Region bei Jugend musiziert zugehört und gemeinte wenn ich dortteilgenommen hätte,hätte ich mindestens 19 Punkte bekommen da dort die jurry viel netter war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir auf jeden Fall raten mitzumachen, wenn du soviel Erfahrung und Unterstützung  hast. Natürlich braucht man für die Vorbereitung auch Zeit und die sollte eingeplant werden.

Ich selbst habe über 40 Jahre in einer Musikschule gearbeitet, die Jugend Musiziert-Teilnehmer ausgebildet hat. Es ist auf jeden Fall ein guter Test mit dabei gewesen zu sein. Dein Gesangslehrer/in wird dich ebenfalls dabei unterstützen.

Herzliche Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss dir leider gestehen, dass ich kein direkter Gesangslehrer bin. Habe mir das Stück bei Youtube angehört und es ist auf jeden Fall ein sehr schönes und gutes Gesangsstück.

Ich gebe nur zu bedenken, dass du dafür auch einen guten Begleiter brauchst; denn dieser Part scheint nicht so einfach zu sein.

Herzliche Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?