Frage von adssadadqwrf, 73

Soielt die Länge eines Kondoms eine große rolle?

Oder geht es eher um die Breite... Allein auf Amazon finde ich nichts mit der durchschnittslänge

Antwort
von Christianwarweg, 31

Die Länge des Kondoms spielt nur eine untergeordnete Rolle. Die Standardgröße (Länge ca. 18,5 cm) dürfte den meisten Männern zu lang sein - daher wird das Kondom eben nicht ganz abgerollt.

Wenn das Kondom zu kurz ist, kann das eher ein Problem sein... allerdings weil es dann evtl. wieder hochrollen kann beim Gebrauch und abrutschen - muss aber auch nicht passieren.

Informationen zu Kondomen findest du am ehesten auf den Herstellerseiten. Wenn du also bei Amazon was gefunden hast, aber eben nciht DIESE Info, dann mal zu durex, ritex, etc. schauen, ob die das angeben.

Viele Informationen zu den Produkten liefert auch www.kondomotheke.de

Antwort
von SaschaL1980, 28

Hallo adssadadqwrf,

die Länge des Kondoms ist eigentlich nicht so entscheidend. Sollte es "zu" lang sein, wird es einfach nicht komplett abgerollt. 

Sollte das Kondom "zu" kurz sein, reicht es eben nicht bis ganz nach unten, was aber auch kein Problem ist.

LG Sascha

Antwort
von newcomer, 34

es muß in Länge und Breite passen. Wenn es zu kurz ist kann es abrutschen, wenn es zu lange ist bleibt ein Ring der nicht abgerollt ist. Wenn es zu dünn ist schnürt es ein, wenn es zu dick ist rutzscht es ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten