gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sohn möchte für immer zu Papa! Was tun?

gefragt von Ralf RzitkaRalf Rzitka am 25.03.2008 um 9:53 Uhr

Hallo @ all! Mal wieder ein heikles Thema, das mich als Betroffener doch sehr mitnimmt. Situation ist die. Mein Sohn lebt bei seiner Mutter. Er ist alle 14 Tage bei mir und meiner Familie und fühlt sich allem Anschein nach sehr wohl bei uns. Nun hat er vor ein paar wochen den Wunsch geäußert bei uns ganz wohnen zu wollen. Der Kleine ist mittlerweile 11 Jahre alt und entscheidet sich komischerweise im gleichen Alter wie seine Schwester zum Papa zu gehen. Es ist auch offensichtlich das die Kindesmutter einiges falsch macht. Er will zu uns. Frage ist nun, kann ich das ohne ein Gerichtsverfahren durchbekommen? Es zählt doch der Wille des Kindes oder? Habe keine Lust auf einen Prozeß..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (6661)
Familie (2549)
aufnthaltbestimungsrecht (1)