Frage von Moby2708, 61

Sohn meiner Frau war marine?

Der Sohn meiner Frau war US Bürger und bei den Marines. Dort ist er auch verstorben und in Amerika bestattet. Um ihn und den Enkel öfter zu besuchen würden wir gerne dauerhaft in die USA ziehen. Gibt es aufgrund dessen eine Möglichkeit

Antwort
von stufix2000, 25

Hi Moby2708,

euer Antrag hat durchaus Chancen auf Erfolg. Aber die Greencards durch Familiennachzug haben manchmal extrem lange Wartezeiten, da jährlich nur eine bestimme Anzahl über diesen Weg ausgestellt werden.

Da können durchaus 10 und mehr Jahre ins Land ziehen. Solange lebt man dann oft im Stand-by-Modus.

http://www.uscis.gov/green-card/green-card-through-family

Ein Versuch ist wert, wenn ihr wirklich den Eindruckt habt, dort dauerhaft auch finanziell zurechtzukommen.

Kommentar von Moby2708 ,

Was heißt stand by

Ich warte solange hier in Deutschland oder kann ich trotzdem in der USA leben und arbeiten und warte dann nur drauf das ich dauerhaft bleiben kann 

Kommentar von stufix2000 ,

Stand by heißt: bereitstehen, auf Abruf bereit sein.

Du musst in Deutschland warten. Ihr könnt nur als Touristen für bis zu 90 Tage einreisen, nicht dort arbeiten oder nach Arbeit suchen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten