Mein Arbeitskollege hat eine Rechtsschutzversicherung. Ist sein Sohn darin mitversichert? Er hat nämlich gerade irgendwelchen Ärger und würde sie Versicherung des Vaters gerne in Anspruch nehmen, weil er selber keine hat.

Ja auf jeden Fall, alle Familienmitglieder sind Versichert die sich im Haushalt befinden:-)
Wenn er eine Familienrechtsschutz hat ja. War das Kind bei Abschluss noch nicht da dann muss das Kind der Gesellschaft gemeldet werden.
Wichtig sind die anderen Grenzen: Spätestens wenn das Kind die Ausbildung beendet hat, oder einen eigenen Haushalt hat, oder aber eine bestimmte Altersgrenze (variiert) überschritten hat braucht jedes Kind eine eigene Versicherung.
Hallo Omar, genau wie es cliffhanger erklärt hat, so ist es richtig. Einfache Formel, bekommen die Eltern noch staatliches Kindergeld für Ihn, dann ist er noch Familienversichert. Liebe Grüße
das hängt davon ab, wie alt der sohn ist und ob er arbeitet. wenn er unter 27 ist ist er meiner meinung nach über den rechtsschutz des vaters mitverisichert (vorausgesetzt dass er noch nicht selbst berufstätig ist)
Am besten den zuständigen Versicherungsagenten anrufen.
Man ist glaube ich bis zum Ende des Studiums als Kind mitversichert.