gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sohn in Rechtsshutzversicherung mitversichert?

gefragt von omarsharif am 23.10.2008 um 11:36 Uhr

Mein Arbeitskollege hat eine Rechtsschutzversicherung. Ist sein Sohn darin mitversichert? Er hat nämlich gerade irgendwelchen Ärger und würde sie Versicherung des Vaters gerne in Anspruch nehmen, weil er selber keine hat.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.977 Versicherung x 5.661 Rechtsschutzversicherung x 154 Rechtsschutz x 122

claudia2566
beantwortet von claudia2566 am 23. Oktober 2008 11:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja auf jeden Fall, alle Familienmitglieder sind Versichert die sich im Haushalt befinden:-)

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 23. Oktober 2008 12:37
0x

Wenn er eine Familienrechtsschutz hat ja. War das Kind bei Abschluss noch nicht da dann muss das Kind der Gesellschaft gemeldet werden.

Wichtig sind die anderen Grenzen: Spätestens wenn das Kind die Ausbildung beendet hat, oder einen eigenen Haushalt hat, oder aber eine bestimmte Altersgrenze (variiert) überschritten hat braucht jedes Kind eine eigene Versicherung.

anonym
beantwortet von Sicilia am 23. Oktober 2008 11:55
0x

Hallo Omar, genau wie es cliffhanger erklärt hat, so ist es richtig. Einfache Formel, bekommen die Eltern noch staatliches Kindergeld für Ihn, dann ist er noch Familienversichert. Liebe Grüße

anonym
beantwortet von cliffhanger am 23. Oktober 2008 11:41
0x

das hängt davon ab, wie alt der sohn ist und ob er arbeitet. wenn er unter 27 ist ist er meiner meinung nach über den rechtsschutz des vaters mitverisichert (vorausgesetzt dass er noch nicht selbst berufstätig ist)

anonym
beantwortet von simbow am 23. Oktober 2008 11:39
0x

Am besten den zuständigen Versicherungsagenten anrufen.

anonym
beantwortet von cyprien am 23. Oktober 2008 11:38
0x

Man ist glaube ich bis zum Ende des Studiums als Kind mitversichert.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 23. Oktober 2008 11:37
0x

Wenn es Familienrechtschutz ist, dann ja.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.