Frage von gguido, 34

Sohn in Leihfirma 6Tage gearbeitet Monatsübergreifend 2Tage bezahlt bekommen danach Krank, jetzt auf Krankheitsende selbst gekündigt bekommt er Rest bezahlt?

Antwort
von derhandkuss, 26

Wie lange hat er schon insgesamt bei diesem Unternehmen für Zeitarbeit gearbeitet? Bei einer Beschäftigung von weniger als 4 Wochen besteht für den Arbeitgeber keine Lohnfortzahlung. Dann tritt die Krankenkasse für die Lohnfortzahlung ein. Bei einer Beschäftigung von mehr als 4 Wochen zahlt der Arbeitgeber.

Kommentar von gguido ,

sein Problem, er ist vor 15Monaten bei einer anderen gesetzlichen Krankenkasse zwecks schwerer langwieriger Krankheit ausgesteuert worden...(war halt 19 Monate gar nicht Arbeitsfähig...zahlt dann trotzdem die 2 Wochen die Krankenkasse???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten