elmarcinho am 16.04.2009 um 15:33 Uhr
Mein 15-jähriger Sohn hat so Brüste. Sie sind nicht ungeheuer gross, stören ihn aber. Habe gehört das sei eine Vergrösserung der Drüsen (Gynäkomastei). Was soll er tun? mehr Sport? Operation?

Ich denke, da kann ein Arzt mehr Auskunft geben. Bzgl herkunft und BEseitigung

massenhaft Infos
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Mens-Health/Schoenheit+Fitness/Vergroessert...

Ist er zu dick?
elmarcinho am 16. April 2009 15:35 nein, eigentlich nicht.
Clavinet am 16. April 2009 15:36 Ja, erstmal zum Arzt.

dazu sollte man doch einen Arzt fragen, damit er erstmal die Ursachen erforschen und daraus schlußfolgernd die Therpie vorschlagen kann

Hat er Übergewicht? Ansonsten kann eine hormonelle Störung vorliegen, der Hausarzt kann euch gut beraten und helfen, ein Op wird sicher nicht erforderlich sein.

gehe zum Endokrinologen vielleicht liegt eine Stoffwechselkrankheit vor.

Das ist ein ganz natürlicher Vorgang Die natur hat dem menschen die Brust gemacht damit diese benutzt werden kann Männer können genauso stillen wie Frauen Wenn ein mann jetzt ein starke weibliche Seite hat dann wachsen bei ihm Brüste so wie auch wenn eine Frau starke männliche Seite hat und einen Damenbart bekommt Das ist natürlich kann man unterdrücken unterbinden durch behandlung beim Arzt würde ich aber nicht machen Ich würde sehr viel Muskeltraining machen so daß die brustmuskeln stark ausgebildet werden und so der Busen nicht mehr arg zu sehen ist