Mein kleiner Sohn hat seit gestern geschwollene lymphknoten unter dem kiefer. Weh tuhen sie nur bedingt wenn man sie abtastet, sind auch beweglich ca. 1 cm maximal groß. Nun haben alle kinderärzte freitag nachmittag bei mir schon geschlossen und ich wollte jetzt gerne hier gerne gewissheit haben was es womöglich sein könnte, werde morgen natürlich zu einem bereitschaftsarzt gehen. mach mir nur gerade voll die sorgen. Noch dazu wollte ich sagen das er zurzeit etwas mit den Augen hat, das heißt er ist sehr lichtempfindlich und sie brennen etwas, er bekommt sie eben kaum auf. liebe grüße susi

bei entzündungen, erkältungen und anderen krankheiten können lymphknoten schonmal anschwellen. würd es evtl auch lieber abchecken lassen. war er mit den augen schon bem arzt?
also ich hatte das auch schon manchmal, kann eine einfach entzündung sein,die dann wieder abschwillt. arzt auf alle fälle.
lg tina

Nee, man geht heute noch zum Notarzt! Außerdem was erhoffst du dir von Ferndiagnosen???
DH
ich finde es auch mehr als lästig, diese permanenten ferndiagnosen...
wenn du morgen zum bereitschaftsarzt gehst passt das doch... vielleicht bahnt sich eine mandelentzündung oder ohrenentzündung an...
Is nur ein Zeichen, daß der Körper gerade mit irgendeinem Infekt oder ähnlichem zu kämpfen hat. Muß nix schlimmes sein. Hört sich nach ner Bindehautentzündung an. Warum gehst Du nicht gleich zum Bereitsschaftsarzt wenn der oder die Kleene die Augen schon fast nicht mehr auf bekommt?

Auf jeden Fall erst mal Wasser zu trinken geben und zuckerhaltige Getränke komplett streichen.
Na, das sind doch alles Sympthome für eine Krankheit. Ich würde da nicht lange warten und zu einem Arzt gehen - am Wochenende dürften auch viele geschlossen haben. Vielleicht findest du hier noch einen Kinderarzt: www.mein-guter-arzt.de , ansonsten eben zu einem normalen Allgemeinmediziner.

naja das kann glaub ich die masern oder sowas sein hab ich auch gehabt als ich klein war aber ich weiss nicht mehr wie das heisst
Ich habe das ganz oft, wenn ich anfange erkältet zu sein. Laut Arzt ist das nichts schlimmes, eher im Gegenteil. Er sagte, wenn die Lyphknoten gut arbeiten, ist das für den Körper gut! Das wird nur eine Begleiterscheinung sein! Wenn du dir aber dennoch unsicher bist, kannst du dich auch jederzeit in einem Krankenhaus mit der Kinderklinik und dem diensthabenen Arzt verbinden lassen und ihn fragen!!!!
Das könnten Grippesymptome sein,ich würde heute noch zumindest einen Arzt telefonisch befragen. Wenn er aber kein Fieber hat,kann man ja bis morgen warten,aber warum eigentlich,denn morgen muss man auch woanders hin,weil die Kinderärzte dann auch geschlossen haben.Ausseerdem schreibst Du nichts über das Alter,wenn er noch sehr klein ist,ist es doch noch eher wichtig,einen Arzt zu befragen.
hatte ich auch, als ich 14 war. die aerzte konnten ausser toxoplasmose nix finden. in dem alter koennte es auch pfeiffersches druesenfieber sein. am besten zum arzt. X tschuldige, habe gerade noch mal gelesen, der ist ja noch klein. ich dachte der waere teenager... doh!