sohn (extrem übergewichtig) will nicht abnehmen! was nun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MaraTx3, Wie du Weißt Hat Jeder Ich sag mal So Fast jeder so ein problem , Aber am wichtigsten ist Es das er mal sagt Mama ich geh jetzt so ne stunde laufen oda so und Seine mutter soll ihn nur wichtige sachen geben Er soll mal laufen gehen so ne stunde (3 mal in der Woche ) ich hätte da son programm wo du in 6 wochen 10 kilo abnimmst also wenn es dich interessieren würde Schreib mir unten als kommentar .

MaraTx3
Fragesteller

oh so n programm wär glaub ich genau das richtige für ihn :D ich würd da gern mehr erfahrn ;)

Sandro11001  22.01.2012, 09:49
@MaraTx3

Ich bin selber erst 11 jahre alt aber ich kenne mich mit dem sehr gut aus, also Du weist ja das die meisten menschen Übergewichtig werden wenn sie z.B süsigkeiten oder sonst was essen Ich zähle dir mal vor was mann sausen lassen sollte . : Süsigkeiten, Kaffe,Fast food (pommes oder frietiertes, Schokolade, Sachen wo kein Milch Enthält, . Natürlich ist ja klar Das du nciht alles nciht essen darfst dafür gibt es extra zeiten Also du amchst es so: In der 1 woche darf er zb nciht süsigkeiten essen , in der 2 woche lässt er zb kaffe sausen (er darfs chon kaffe trinken aba bloß nciht zu viel und nciht viel zucker und keine milch) in der 3 woche z.B Fast food also ncihts fritiertes in der 4 woche schokolade sausen lassen und in der 5 woche Keine sachen wo milch oda milch enthält: Die reinfolge die du amchst ist mir ganz egal Ich bin ja selber erst 11 werde in ein monat 12 Aber da ist nichts dabei.ich kenne viele die son problem haben. mach dir nix draus ddes schafft ihr schon Was noch ganz wichtig ist Er muss viel laufen 3 mal in der woche Aslo ich wünsch dir und deiner freundin mit ihr sohn viel spaß ,

du kannst leider nicht viel machen.

grad bei DEM ausbildungsplatz.

den hausarzt drauf ansetzen!!!

mit den voraussetzungen hat er eine lebenserwartung von etwa 35 jahren - grob geschätzt. danach hat er nen herzinfarkt oder schwerst-schlaganfall (sie operieren dann nicht mehr wegen dem letal-risiko in der narkose) und wenn er das überlebt - rest des lebens schwerst-pflegefall.

das heisst, leute wie er sorgen dafür, dass andere wie blöd beiträge zahlen müssen.

ich fürchte aber, der knabe ist beratungsresistent.

gruss, pony

Hallo,

also ich würde an der Stelle der Mutter zum Artzt gehen. Der Arzt kann weiterhelfen, indem er ein geeignetes Diätprogramm gibt. Wenn das nichts nützt würde ich zur Beratungsstelle gehen um mehr Informationen zu bekommen.

Viel Glück

THN

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir bei einem Problem meines Ex-Freundes den Mund fusselig geredet habe. Das war vergebene Müh.

Als er dann aber (wegen des Problemes) zu einem Arzt musste, und der ihm im Prinzip genau dasselbe (nur mit seinen Worten) gesagt hat, dann hat es erst Klick gemacht.

Vielleicht muss der besagte Sohn auch erst von einem erfahrenen Arzt, der das Ausmaß verdeutlichen kann, zu hören bekommen, wie gesundheitsschädigend Übergewicht sein/werden kann.

nunja kenne da auch jmd der so um die 140 kg wiegt und nur vorm laptop ist es fehlt einfach die motivation meiner meinung nach aber motivieren kann man sich nur selbst d.h. sie kann nur anreize geben aber wirklich was ändern kann sie nicht er muss sich selbst motivieren etwas zu verändern