sohn des teufels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lucifer ist ein gefallener Engel. Engel können keine Kinder kriegen. Das ist etwas, dass nur in manchen Gedichten oder Novellen oder in der Popkultur auftritt. Wie Damien in das Omen, oder Mammon in Constantin.

Also wenn du eine Geschichte schreiben willst kannst du einfach einen Sohn erfinden. In vielen Filmen gab es ja schon die Idee, dass der Taufel versucht eine Jungfrau zu verführen um mit ihr seinen Nachfolger zu zeugen. In dem Gedicht Paradise lost von John Milton gibt es einen Sohn Gottes der aus der gleichen spirituellen Energie besteht, aus der später Jesus Christus's Seele wird.

Vielleicht findest du da etwas Inspiration, aber einen "offizielen" Sohn des Teufels gibt es nicht, nur in Comics, Büchern, Filmen, etc.

Mythologisch ist der Teufel, also Lucifer = Lichtbringer ein gefallener Engel. Soweit ich mich entsinne sind Engel nicht in der Lage, Kinder zu zeugen.

Die Storys zum Thema Kind des Teufels sind alle recht neu.

Ist etwas spät, aber laut "Paradise Lost"  (was sich an der Bibel orientiert) hat Luzifer eine Tochter die seinem "Haupt entsprang" und einen Sohn der eine Art Ungeheuer ist.