Frage von AngryPig, 97

Sohn des Sobek - Gibt es eine Fortsetzung oder eine Version mit mehr als 40 Seiten?

Hey ich habe jetzt schon vor einigen Monaten Der Sohn des Sobek gelesen allerdings war das Buch sehr kurz, nur 40 Seiten in der Printausgabe. Jetzt frage ich mich ob es eine Fortsetzung zu dem Buch oder doch noch weitere Bücher gibt, die die Geschichte fortsetzen? Schonmal danke im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zaeri, 71

Der Sohn des Sobek gehört zu einer dreiteiligen Reihe namens Demigods and Magicians. Das sind Crossover Short Stories, in denen Percy und Annabeth auf Carter und Sadie treffen. Wie der Name Short Stories schon sagt, sind es Kurzgeschichten, in Deutschland etwa vergleichbar mit einer Novelle. Die drei Geschichten spielen zwischen den Ereignissen aus Helden des Olymp Trials of Apollo, der neuen Folgereihe von Percy Jackson. 

Kommentar von AngryPig ,

Danke

Kommentar von AngryPig ,

weißt du auch ob es die Reihe auf deutsch gibt und wenn ja wie sie heißt?

Kommentar von Zaeri ,

Nein, da ist mir leider nichts bekannt. Nur, dass es Der Sohn des Sobek als Beigabe in Das Zeichen der Athene gibt.

Kommentar von echteAliona ,

Ich denke mittlerweile dürfte die Reihe auf Deutsch raus gekommen sein bzw diesen Monat noch rauskommen....

Kommentar von Zaeri ,

Das Buch Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane ist vergangenen Monat herausgekommen. Es enthält alle drei Geschichten auf Deutsch und macht echt Spaß zu lesen. Ich musste mehrfach herzlich lachen, weil Rick's Humor immer noch der gleiche ist, wie schon vor 12 Jahren im ersten Band von Percy Jackson

Antwort
von AngryPig, 53

ja so habe ich das auch verstanden aber wenn du das Buch gelsesn hast dann weißt du dass das buch ganz am anfang der geschichte schon aufhört und dass das nie im leben das ende sein kann

Antwort
von Flintsch, 69

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist "Der Sohn des Sobek" ein Folgebuch der Reihe "Die Kane-Chroniken". In dieser Reihe erschienen die Bücher
Band eins „Die rote Pyramide“

Band zwei „Der Feuerthron“

Band drei „Der Schatten der Schlange“.

http://www.lovelybooks.de/autor/Rick-Riordan/reihe/Die-Kane-Chroniken-in-Reihenf...