Sohn (23) wird verwöhnt?

11 Antworten

Du siehst das überhaupt nicht zu eng.

Dem Sohn wird es mal superschwer fallen, allein leben zu müssen. Er kann ja gar nicht lernen, mit Geld umzugehen.

Du wirst das aber leider Deiner Freundin nicht klarmachen können - sie "betüttelt" ihn so und wird das nie ändern.

Meine 3 Kinder leben schon seit ca. dem 20. Lebensjahr völlig selbstständig in ihren eigenen Wohnungen und kommen gut mit ihrem Geld aus, weil sie es zu Hause beigebracht bekamen.

ja und das ist bei uns nicht so. Er bekommt seine Getränke gekauft , sein Essen usw. Und ich finde 2500 raus ist ne Menge Kohle und zum Muttertag / Ostern hat er meiner Freundin nichts geschenkt. Stattdessen gint er den Rest dann für PC spiele usw aus

@asasas18

Das ist schlimm für das "Kind".

Aber, wie gesagt, wenn Deine Freundin nichts ändern will, sind Dir die Hände gebunden.

Er ist ihr Sohn und somit das eigene Fleisch & Blut. In einer Familie hält man eben zusammen. Man möchte eben seinen Kindern ein möglichst guten Start ermöglichen, auch finanziell. Deine soziale Intelligenz muss doch sehr begrenzt sein. Wenn der Sohn irgendwann 50 Jahre alt ist und die Mutter altersbedingt nicht mehr so gut kann, dann wird er sich um sie kümmern, finanziell und fürsorglich - Es ist ein nehmen und geben. Das was du als falsch&richtig beurteilst muss nicht gleich für die ganze Welt gelten. Ansichten sind eben unterschiedlich und werden es immer sein.

meine soziale Intelligenz ist schon sehr groß also keine Sorge

nein, du siehst da alles vollkommen richtig - sie sollte den sohn endlich mal sich abnabeln lassen und ihn bitten sich eine eigene wohnung zu suchen. dann sieht er auch mal das leben ganz schön kostet wenn man es selber bezahlen muss. bei dem geld was er zu verfügung hat kann er sich locker eine eigenständigkeit leisten. aber so sind manche mütter leider eben mal - mein sohn ist mit 21  ausgezogen und hat sich ein eigenes leben aufgebaut - das muss auch so sein. man kann die kinder zwar begleiten und wenn es mal klemmt hilfe bereitstellen ( auch finanziell 9 aber im großen ganzen müssen sie lernen alleine durchzukommen - wie wir es alle mussten

Es ist ihre Sache, wieviel sie für ihren Sohn ausgeben möchte und wieviel Geld sie von ihm bekommen möchte.

Du solltest dich da nicht einmischen, es geht dich nichts an.

LG

Ich musste  150 Euro koste Geld abgeben  und das was ich über hatte war für mich.  Meine Eltern haben  Duschbad gekauft auch für mich aber wenn ich ein besonderes wollte  musst ich mir das selber  holen  deo und Parfüm auch also bei 2500 kann er mal von sich aus sagen  das er 500 abgibt.  Bisschen doof von ihm. Hätte ich das verdient  würde ich meinen Eltern mehr unter die Arme greifen damit die sich auch mal was gönnen können . Habe ja immerhin 21 Jahre für mich gesorgt wohne mittlerweile fast 3  alleine unbekomme immer noch Hilfe von Ihnen  weiß garnie wie ich mich dafür revanchieren  soll :/