gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

sohn 2 jahre und 2 monate schläft immer noch nicht durch bis zu 5 mal in der nacht will er trinken

gefragt von Valentina021088Valentina021088 am 03.05.2009 um 12:08 Uhr

mein sohn 2 schlaft nachts net durch er trinkt ja den ganzen tag schon so viel abends isst der gut und trotzdem wird der nachts bis zu 5 mal wach zum trinken!hab schon versucht ihm die flasche nicht mehr zu geben aber der brüllt dann wie am spieß! hilft hat jemand neh ahn ung wodran das liegt ! danke schon mal im vorraus lg valentina

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kind x 2.641 durchschlafen x 30 viel trinken x 3

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 3. Mai 2009 12:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Er hat sich daran gewöhnt, nachts nochmal zu trinken. Was gibst du ihm denn am Abend zu trinken? Es ist schwierig, ihm das wieder abzugewöhnen. Aber mit über 2 Jahren sollte er in der Lage sein, selbst zu trinken, wenn du ihm ein Glas Wasser aufs Nachttisch stellst. Allenfalls solltes du dein Kind mal auf Zucker (Diabetes ist oft die Ursache von viel Durst) , bzw. Nieren untersuchen lassen.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 3. Mai 2009 12:10
2x

Lass mal ein Blutbild machen.Auch kleine Kinder können Diabetes haben und da ist der Durst sehr gross!

anonym
beantwortet von asmodii am 3. Mai 2009 12:12
1x

Ab zum Doc, um gesundheitliche Ursachen auszuschließen. Wenn da nichts ist, dann Hilfe suchen, die sich mit sowas auskennt.

anonym
beantwortet von samirax5 am 3. Mai 2009 12:10
1x

will er wirklich trinken oder saugt er nur? Vielleicht hilft schon ein schnuller..? sonst würde ich sagen, du solltest mal mit ihm zu nem arzt.. für einen 2jährigen halte ich das für ungewöhnlich..

Kommentar von Fd24840a6d56fe30757a174b6fe319d1smallValentina021088 am 3. Mai 2009 12:23

er trinkt ich hab das ja schon so gemacht das ich wirklich nur ein schlk wasser rein tuhe und das trinkt der dann mache ich die flasche voll dann trinkt er es auch aus also egal wie viel ich rein tuhe er trinkt es leer und ist gut aber ca 2 stunden später brauch der wieder was

Kommentar von samirax5 am 3. Mai 2009 14:07

hat er denn einen schnuller..? denn das klingt nicht nach durst, wenn er eben die verfügbare menge wegnuckelt :o

Valentina021088
beantwortet von Valentina021088 am 4. Mai 2009 10:36
0x

@samira ne hat keinen schnuller wollte den aber auch von anfang an net also so mit 3 wochen

tweeety006
beantwortet von tweeety006 am 3. Mai 2009 12:17
0x

Ich habe einen Bruder, der trank auch immer viel. Der wurde so dick, er konnte seinen Kopf nicht halten.

Als meine Oma dann gesehen at wie er aussah, hat sie meiner Mama gesagt, sie soll ihm nachts gar nichts mehr geben. Also hat meine Mama ihn brüllen gelassen.

Das dauert natürlich bisschen, aber es hat geholfen.

lg

Kommentar von Fd24840a6d56fe30757a174b6fe319d1smallValentina021088 am 3. Mai 2009 12:21

meiner ist ganz schlank

elfenstaub41
beantwortet von elfenstaub41 am 3. Mai 2009 12:14
0x

Sei konsequent!! Nur so kannst du ihm das abgewöhnen! Er muß in der Nacht nichts trinken. Rede sowenig wie möglich mit ihm, geh nur ins Zimmer, kurz, und wieder raus....er wird brüllen, wie am Spieß.....vielleicht auch Stunden...aber....es wird besser werden. Das hört sich jetzt hart an....aber...ich habe das auch hinter mir....mein Sohn schrieh damals fast 4 Stunden...naja....es war am Anfang schreien und als er merkte, ich tanze nicht mehr nach seiner Pfeife, dann wars mehr ein Jammern...eine Nacht und Ruh war!!!!!!!!!!!!Alles Liebe und gute Nerven wünsche ich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.