Sohn 17 wurde gestern verhaftet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, durch Zahlung wird es hinfällig.

Aber es ist zu überlegen ihn da ruhig mal ein paar Tage sitzen zu lassen, damit er sich merkt, dass er zur Schule zu gehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Dein Sohn einen Bußgeldbescheid bekommen, weil er vorsätzlich nicht am Schulunterricht teilgenommen hat.

Der Jugendrichter kann, wenn dieses Bußgeld nicht bezahlt wird, dem Jugendlichen aufgeben, Arbeitsleistungen anstelle des Bußgeldes zu erbringen. Offenkundig ist das hier geschehen.

Erst wenn auch das nicht passiert, kann der Jugendrichter gegen den Jugendlichen Jugendarrest verhängen.

Auch durch den Jugendarrest erledigt sich das Bußgeld nicht automatisch. Das steht die ganze Zeit noch im Raum. Wenn der Jugendliche das Bußgeld bezahlt, ist alles andere (Arbeitsleistung, Jugendarrest) hinfällig. Die Bezahlung des Bußgeldes ist jederzeit möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem anderen Post im vorigen Monat schreibst du, dass Dein Sohn wegen Drogenbesitzes einen Gerichtstermin hat.
Wenn die Bezahlung des Bußgeldes Deine größte Sorge ist, dann tust Du mir leid. Machst Du Dir keine anderen Sorgen um Deinen Sohn? Als Beruf gibst Du Kinderpflegerin an, hat das beim Sohn wohl nicht so geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihr habt dafür zu Sorgen, dass Junior zur Schule geht, euch obliegt es auch dann das Bussgeld zu zahlen. 

muss ja heftig sein - Bussgeld - Sozialstunden - Arrest /  da ist bereits im Vorfeld genügend passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von john4711
15.07.2016, 08:43

ihr habt dafür zu Sorgen, dass Junior zur Schule geht, euch obliegt es auch dann das Bussgeld zu zahlen.

Warum sollen die Eltern das Bußgeld bezahlen, wenn es gegen den Sohn verhängt worden ist? Meinst Du, der Sohn wusste nicht, dass er zur Schule gehen muss?

1

Ja sicher ist es möglich einer Strafe zu zahlen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hintergrund muß viel tiefer liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung