Frage von woodcutter, 10

Sohle des Sicherheitsschuhes ist weich und bröckelt?

Guten Abend, Ich bekam heute von einem Familienmitglied ein paar Sicherheitsschuhe eines älteren Herstellungsjahres, noch nie getragen und noch Original verpackt. Jedenfalls an sich waren sie top! jedoch klebt die Sohle, schmiert und bröckelt auch an ecken teilweise löste sie sich sogar ganz! Getestet habe ich dann noch 2 weitere Fabrikate anderer hochwertiger Firmen die etwa genauso alt waren, genau das selbe Problem. Die Schuhe an sich sind Super und auch kaum/gar nicht getragen. Wäre ja schade diese Schuhe jetzt weg zu werfen also warum ist das so und wie kann man das verhindern? hat da jemand eine Vermutung?

MFG Woodcutter

Antwort
von DerKapitaen, 8

Bei Sicherheitsschuhe die die Eigenschaft besitzen sollen rutschfest zu sein, z.B. Küchenschuhe würde ich die in die Tonne kloppen, da dieser Aspekt nicht mehr gegeben ist. Vielleicht war die Quali doch nicht so gut oder sie sind wirklich sehr alt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community