Hab vorhin die Schuhsohle meiner hochwertigen Designer-20-Euro- Luxus-Bikerboots verloren. Da war so eine Gummischicht draufgeklebt ( = Sohle), jetzt lauf ich auf Holz und rutsch dauernd aus (kein Mitleid bitte, ich bin diesen Lebensstandard gewohnt). Ich kann die Schuhe natürlich nicht zum Schuhmacher bringen (aus Scham natürlich und um dem Spott zum entgehen).
Wisst ihr zufällig welche Gummischicht (ich hoffe ihr könnt das visualisieren, war wahrscheinlich einmalig in West-Europa) man da jetzt draufmachen könnte oder was auch immer und wo man das dann herbekommt? Sind übrigens nur hinten am Absatz ab.
(Bitte keine Tipps wie wegwerfen oder Filz draufmachen geben :-))
Dankeschön... .

Im Baumarkt gibts Schuhsolen und den passenden Kleber und evtl. auch das passende Werkzeug

Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du dir von einem alten Autoreifen ein Stück von der Lauffläche abschneiden und draufkleben - kommt gut und gibt auch nen coolen Abdruck !
Da denke ich gerne an Yello Cap zurück, die Mode-Idee kam aus den Slums und war in den Neunzigern der Hit.
:-) Ist aber ne nette Idee von ihm oder?
Oh, fantastisch es gibt echt Reparatur-Sets (auf Ebay); dachte schon das wär jetzt irgendwie ein Spleen von mir, neue Sohlen aufkleben zu wollen. Danke für die Antwort!!
Gern geschehen