2

Sohle ab: Bikerboots

Frage von SisterRaySays SisterRaySays

Hab vorhin die Schuhsohle meiner hochwertigen Designer-20-Euro- Luxus-Bikerboots verloren. Da war so eine Gummischicht draufgeklebt ( = Sohle), jetzt lauf ich auf Holz und rutsch dauernd aus (kein Mitleid bitte, ich bin diesen Lebensstandard gewohnt). Ich kann die Schuhe natürlich nicht zum Schuhmacher bringen (aus Scham natürlich und um dem Spott zum entgehen).

Wisst ihr zufällig welche Gummischicht (ich hoffe ihr könnt das visualisieren, war wahrscheinlich einmalig in West-Europa) man da jetzt draufmachen könnte oder was auch immer und wo man das dann herbekommt? Sind übrigens nur hinten am Absatz ab.

(Bitte keine Tipps wie wegwerfen oder Filz draufmachen geben :-))

Dankeschön... .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Im Baumarkt gibts Schuhsolen und den passenden Kleber und evtl. auch das passende Werkzeug

Kommentar von SisterRaySays SisterRaySaysSisterRaySays

Oh, fantastisch es gibt echt Reparatur-Sets (auf Ebay); dachte schon das wär jetzt irgendwie ein Spleen von mir, neue Sohlen aufkleben zu wollen. Danke für die Antwort!!

Kommentar von Sturmwolke SturmwolkeSturmwolke

Gern geschehen

• 1
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du dir von einem alten Autoreifen ein Stück von der Lauffläche abschneiden und draufkleben - kommt gut und gibt auch nen coolen Abdruck !

Kommentar von GabiWollmann GabiWollmannGabiWollmann

Da denke ich gerne an Yello Cap zurück, die Mode-Idee kam aus den Slums und war in den Neunzigern der Hit.

Kommentar von SisterRaySays SisterRaySaysSisterRaySays

:-) Ist aber ne nette Idee von ihm oder?

• 0
    Antwort von Salsa2000 Salsa2000

Da ich Schuhmachermeister bin, kann ich Dir sagen, es braucht Dir nicht peinlich zu sein zum Schuhmacher zu gehen. Das ist unser Job. Die Schuhe werden angeschliffen,auf Stand gebracht,was heißt,dass Sohle und Absätze in einer Höhe gebracht werden. Vergesse nicht die neue Sohle,die ja auch eine gewisse Höhe hat.Beim kleben gibt es einiges zu beachten. Gummikleber funktioniert nur bei Gummi und Leder. Bei Kunststoffmat. brauchst Du Synthek Total.Versuche es selber.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.