Was kann ich dagegen tun, dass ich sogar zu schüchtern bin, um die Eltern von meinem Freund kennenzulernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist Eine von vielen Situationen welche einen nervös macht und glaub mir...Du bist nicht alleine mit der Problematik. Ich weiß das Dies nicht mal so rar gesät ist in unserer Gesellschaft, ich weiß aber auch das es Dir jetzt nicht weiter hilft. Du musst, wenn Du etwas erreichen willst Dich schlichtweg der Situation stellen. Wenn Du Dich dann eine Zeit lang mit ihnen Unterhalten hast und sie Dich nicht gerade so Mustern das Du immer tiefer in dem Stuhl versinkst dann wirst auch Du etwas lockerer, fühlst Dich etwas wohler. Sollte das Treffen positiv verlaufen wirst Du danach so ein tolles Erfolgsgefühl haben weil Du Dich der Situation gestellt und sie gemeistert hast und weil Du dann wohl einen guten Eindruck hinter lassen hast. So wirst Du von Situation zu Situation immer sicherer, immer Selbstbewusster. Wenn Du noch keine Erfahrungen mit beruflichen Vorstellungsgesprächen hast wird dies wohl eine Deiner nächsten Situationen sein worauf Du Dich dann aber auch durch Rollenspiele mit Freund, Freundin, Mutter...vorbereiten kannst. Wenn dann nimmt es Dir kaum die Nervosität aber Du gehst dann doch etwas sicherer in das Gespräch und glaub mir, die meisten Chefs genauso wie Eltern sind gar nicht so schlimm ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace214
12.01.2016, 15:08

ja danke du hast recht

0

Nicht darüber nachdenken, sag einfach zu ihm dass du seine Eltern jetzt kennenlernen möchtest. Er soll alles verabreden und dann gibt es sowieso kein zurück mehr, du musst es einfach tun ohne eben groß darüber nachzudenken. Und ehe du dich verguckst, bist du schon mitten dabei seine Eltern kennenzulernen und dann hast du es wenigstens hinter dir. Ich bin auch immer noch etwas nervös wenn ich die Eltern und Verwandtschaft meines Freundes sehe, nur sind er und ich schon 2 Jahre zusammen. Also viel Glück und mach es einfach! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo sandy

mir fehlt selber das Selbstbewusstsein,aber mir hat es goholfen in camps zu gehen,wo es auf Teamwork basiert und man gleichzeitig lernt etwas selbstbewusster zu werden danach ging es mir auch echt gut weil ich viiiele neue gesichter kennengelernt habe;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mache, dann wirst du sehen das es gar nicht so schlimm ist und dein selbstbewusstsein wird gestärkt. Einfach mit zu ihm gehen und die Eltern Grüßen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace214
12.01.2016, 14:11

Mein Problem ist auch, dass ich schnell erröte, wenn mir etwas unangenehm ist und deshalb hab ich wahrscheinlich am meisten Angst davor

0
Kommentar von BigBoo
12.01.2016, 14:13

Das war bei mir genau so, habe mich vor einem Monat zum ersten mal richtig verliebt, war auch nervös als ich das erste mal bei ihr war... Aber nimms mit. Humor :)

0

Was möchtest Du wissen?