Frage von Keuchal, 14

Softwaretuning Audi A4 B8 1,8t TFSI 2008 88kw?

Hey Leute, ich habe vor mir einen A4 B8 1,8t TFSI der eine Standartmotorisierung von 88kw/120ps hat anzuschaffen. Dieser wurde allerdings von dem Besitzer schon auf 200 ps (durch eine bekannte Tuningfirma) softwaremäßig getuned. Meine Frage nun: ist der A4 mit dieser Software zukunftssicher oder soll ich lieber die Finger davon lassen. Am besten wären Antworten von Leuten die schon Erfahrung mit so einer Leisterungssteigerung haben im Bezug auf Lebensdauer und Verschleißteile. Mfg. Danke im Vorraus!!!

Antwort
von Messkreisfehler, 9

Da ist schon was faul... Softwaremäßig sind realistische Leistungssteigerungen bei Turbomotoren von maximal 30% drin, aber nicht von rund 60%

Antwort
von Keuchal, 4

Da es den 1,8t motor auch standart mit 160ps gibt und dieser haarscharfgrnau der gleiche motor ist wie der 1,8t 120ps ist es normalerweise schon möglich, meines Wissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten