Frage von Sebbo92, 16

Softwaretest: Erholungstest im Embedded Bereich?

Guten Abend zusammen :)

Beim erstellen eines Testplans für Software gibt es die Kategorie Erholungstest. Welche Test fallen denn für ein C++ Programm darunter, das auf einen Rasberry PI ausgeführt wird.

Hintergrundinformation: Das System besitzt eine Webcam, einen Apache2 Server ein Mailsystem und eine Datenbank.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martin0815100, 7

Das ist eine eher unübliche Kategorie. Ich kenne mich mit Softwaretests aus und in der Praxie gibt es diese Kategorie ehr nicht.

So rein implizit wird sie aber bei allen Tests irgendwie auch getestet. Wenn ein Fehler "abgefangen" ist, dann muss das System eine passende Meldung anzeigen und danach wieder stabil reagieren. Das System hat sich vom Fehler "erholt". Aber warum das ein spezieller Erholungstest sein soll weiß ich nicht.

Antwort
von LeonardM, 2

Ja und was macht das cpp Programm so