Frage von IoOBlingOoI, 62

Softwaretechnisches - Kann man aus der Zwischenablage mehrere Kopien in einer Reihenfolge in das Zieldokument kopieren?

Hallo,

ich würde mich freuen, könnte mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht, Objekte, die man in die Zwischenablage kopiert hat, in einer bestimmten Reihenfolge wieder in das Zielobjekt zu kopieren.

Kann man aus der Zwischenablage mehrere Kopien in einer Reihenfolge in das Zieldokument kopieren?

Ich weiß leider nicht wie das geht, es würde allerdings in Office ziemlich hilfreich sein.

Ich freue mich auf Antworten.

MfG! Bling

Antwort
von Machtnix53, 22

Mit Ditto (siehe auch Antwort von @compu60) kann man massenweise Zwischenablagen speichern und auch wieder hervorholen. Das geht auch mit größeren Blöcken. Einen Inhalt markieren, dann mit Shift  den letzen gewünschten, dann Strg-C und du hast alle markierten in der Zwischenablage.

In die gewünschte Reihenfolge bringen musst du es selbst dann im Editor, denn Gedankenlesen kann auch Ditto nicht.

Kommentar von Machtnix53 ,

Es geht auch in umgekehrter Reihenfolge, je nach dem, was du zuerst anklickst.

Kommentar von Machtnix53 ,

Da hab ich mich leider getäuscht, die Reihenfolge ist immer von unten nach oben, also so, wie man es eingesammelt hat.

Mit Strg-Klick kann man übrigens auch mehrere einzelne auswählen.

Kommentar von IoOBlingOoI ,

Hey, danke für die Antwort. Bin gerade dabei mich an Ditto zu gewöhnen. Kannst du die Sache mit dem Shift nochmal erklären? Ich habe nämlich keine Funktion beim Versuchen. Hast du vielleicht etwas anderes eingestellt im Vorfeld ? Lg bli

Kommentar von Machtnix53 ,

Wenn du auf das Ditto Symbol (in der Taskleiste rechts unten) klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem die Anfänge aller gesammelten Zwischenablage-Inhalte aufgelistet sind. Nach dem Stapelprinzip sind die Neuesten sind oben.

Wenn du auf eins der Inhalte klickst, wird es markiert. Mit gedrückter Shift taste (die für Großbuchstaben)  markierst du mit einem weiteren Klick alle von der bisherigen Markierung bis zu dieser Stelle.

Mit Strg-C sind dann alle markierten in der aktuellen Zwischenablage.

Kommentar von IoOBlingOoI ,

Hey, kommt etwas spät, aber ich hoffe, du liest das noch:

Wie kann ich sie dann aus der Zwischenablage, also nachdem ich Strg + C gedrückt habe, in die Datei kopieren ?

Ich freue mich auf kurze Antwort.

MfG! blin

Kommentar von Machtnix53 ,

Wie üblich mit Strg-V.

Antwort
von Latexdoctor, 37

Erst in die Zwischenablage, dann Sortieren und dann auf das neue Dokument übertragen, das geht nicht

Aus der Zwischenablage kommt heraus was du eingelesen hast

Antwort
von Kuhlmann26, 33

Das setzte voraus, dass man innerhalb der Zwischenablage Inhalte verschieben oder sortieren kann. Soweit ich weiß, ist das nicht möglich.

Gruß Matti

Antwort
von jort93, 15

das ist jetzt nicht das ultimative programm aber damit kann man mehrere sachen in die zwischenablage durch gedrückthalten von strg+c speichern. und dann kann man diese "slots" mit einem gedrückthaltern von strg+v aufrufen. das wird dann unten rechts angezeigt was du ausgewählt hast. 
"
To put it simply
Hold Ctrl+C to select a cccclipboard, and release to copy to it.
Hold Ctrl+V to select a cccclipboard, and release paste from it.
"
erklärt sich fast von selbst.

https://www.donationcoder.com/forum/index.php?topic=19166.0

sind auch nur 200kb :D

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 18
Kommentar von IoOBlingOoI ,

Ja, ich hab es geladen und scheint zu funktionieren. Öffnet sich sogar in Startup von allein. Allerdings verschwindet das Editorfenster immer wieder, wenn man einzelne Dateien in das Zieldokument schiebt. Weißt du, wie man das auf Permanent stellt ? Lg bli

Kommentar von compu60 ,

Kenne das Programm nur aus den Berichten im Internet. Brauch es selbst nicht. Darum kann ich dir nicht weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community