Frage von Robertpcaa, 24

Softwareprobleme unter Win10. Wie lösen?

Hallo,

Es geht darum das ich mir vorhin ein Spiel von Steam (zum ersten Mal) gekauft und installiert habe. Als ich das Spiel jedoch starten wollte kam nur die Meldung 'Spiel konnte nicht gestartet werden (unbekannter Fehler). Die Optionen 'Öffnen mit DirectX, Open GL& im abgesicherten Modus starten' haben nichts gebracht ebenso nicht mithilfe von Behandeln von Kompatibilitätsproblemen. Nun habe ich dann den Dateipfad des Spiels geöffnet und gesehen das es bei bin im Ordner x64 ist. Ich nehme also an dass das Spiel als 64-Bit Version installiert ist. Unter meinen Systemeinstellungen steht dass ich zwar einen x64-basierten Prozessor habe aber ein 32-Bit-Betriebssystem. Kann es also daran liegen das sich das Spiel nicht starten lässt? Über mögliche Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Antwort
von RexImperSenatus, 2

Win 3.11 wieder installieren - das hat immer gefunzt - war übersichtlich, und man konnte den PC einfach ausschalten - nicht mühselig warten, bis er runtergefahren war - das war´n noch Zeiten ! Oder versuch mal Linux - keine Viren - kein Stress - und macht auch alles !


Antwort
von Nemesis900, 12

Ja daran könnte es liegen. Eventuell funktioniert das Spiel nur unter 64Bit, um welches handelt es sich denn?

Kommentar von Robertpcaa ,

Es handelt sich um den American Truck Simulator. Hatte davor schon mal die x86 Version -also 32-Bit und da lief das Spiel ohne Probleme.

Kommentar von Nemesis900 ,

Laut den Systemanforderungen des Spiels braucht man auf jedenfall 64Bit http://store.steampowered.com/app/270880

Vielleicht hattest du mal eine ältere Version wo 32Bit noch unterstützt wurden. Jetzt ist es aber nicht mehr der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community