Frage von fashionissuee, 33

Softwareproblem bei iphone nach austausch?

Ich habe mein altes iphone im januar 2014 gekauft, welches ein problem mit dem akku hatte. Deshalb habe ich im september 2015 ein neues bekommen, welches nun ein problem mit der software hat. Es überträgt bilder und videos nicht mehr auf den pc und zeigt immer wieder die gleiche fehlermeldung.

Ich habe verschiedene kabel und pcs ausprobiert, immer noch das gleiche problem. Hab auch die software neu installiert. Greift da trotzdem die gewährleistung ein, da das neugerät ja erst 5 monate alt ist? Und wenn nicht wie viel würde das kosten? Wahrscheinlich wäre ein neugerät dann erforderlich.
Außerdem bin ich gerade in australien, kann ich dort trotzdem zu einem apple store gehen oder gibt das probleme da es ein deutsches handy ist?

Antwort
von ppatriks, 16

Also du (zumindestens im Deutschland) das Recht auf Nachbesserung. Diese kann bis zum Kauf 6 Monate genutzt werden.
Die Reparaturkosten sind unterschiedlich entweder komplett kostenlos, dementsprechend musst du beweisen können das der Fehler seit Werk schön war und nicht durch dich ausgelöst.

Aber eigentlich müsste eine reperatur in Australien bei Apple gehen.

Kommentar von fashionissuee ,

Also habe ich auf das austauschgerät 6 monate garantie obwohl die gewährleistung und garantie meines alten iphones schon abgelaufen ist?

Kommentar von ppatriks ,

Ja da dieses neu ist. Aber nur 6 Monate da danach die Frist abgelaufen ist.

Denn obwohl beim alten Handy diese abgelaufen ist, hast du ja ein neues Gerät und dadurch gilt das neu beim iPhone mit der Frist

Kommentar von ppatriks ,

Hoffe es hilft.

Aber ob es in Australien anerkannt wird kann ich dir leider nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community