Frage von Interius1388, 4

SoftwareLösung um an 2 seperaten PCs Inhalte vom jeweils anderen PC einsehen zu können, via drag and drop?

Ich betreibe ein HomeOffice mit 2 unabhängig voneinander laufenden Windows 7/8 PC´s, beide PC´s sind im gleichen Netzwerk angemeldet. Nun Suche ich eine Softwarelösung die es mir ermöglicht , quasi in einem eigenen Fenster Inhalte für den anderen PC sichtbar zu machen. Beispiel 1: Auf PC 1 ist eine Browserseite geöffnet und die möchte ich dem jenigen an PC 2 zeigen, in dem ich einfach das aktive Browserfenster oder WordDokument etc. freigebe oder in einen Bereich ziehe der für PC 2, auf PC 2 sichtbar ist, und dort in einem Fenster beliebig verschoben werden kann.

Beispiel 2: Auf PC 2 wird eine Textdatei bearbeitet, PC 1 soll kurz den Text überfliegen um Feedback an den User an PC 2 zu übermitteln. Das ganze ohne grossen Aufwand, am besten via drag and drop oder Freigabe des aktiven Fensters.

Eine bearbeitung bzw. aktiver Zugriff auf die jeweiligen Datein ist nicht von Nöten, aber muss auch nicht ausgeschlossen werden.

Teamviewer würde ich als Lösung ausschliessen das man dort den gesamten Desktop im Blick hat und das wesentliche etwas untergeht.

Antwort
von HappyBirthday09, 3

Ich denke nicht dass das möglich ist. Das geht nur wenn du 2 Bildschirme an einem PC hast. Du kannst aber Dateien von einem auf den anderen kopieren. Z.B mit Hamachi geht das. Aber es geht auch denke ich so weil sich beide im gleichen Netzwerk befinden

Antwort
von Jueharo, 1

Das geht unter anderem mit Teamweaver.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community